• Sport
  • Bierstadt
  • TC Bierstadt

Tennis / Galerie

Kathinka von Deichmann gewinnt die Wiesbaden Tennis Open 2018

Am Sonntagnachmittag fand das Finale im Einzel der 10. Auflage der Wiesbaden Tennis Open statt. Die Liechtensteinerin Kathinka von Deichmann gewann gegen die Ukrainerin Katarina Savatska glatt in zwei Sätzen.

Von Daniel Becker
erstellt am 29.04.2018, 13:45 Uhr aktualisiert am 29.04.2018, 22:36 Uhr
Spannendes Finale in Bierstadt - Von Deichmann wiederholt Turniersieg
Spannendes Finale in Bierstadt - Von Deichmann wiederholt Turniersieg
Das Finale der Wiesbaden Tennis Open wurde am Sonntag ausgetragen. Vorjahressiegerin Kathinka von Deichmann aus Liechtenstein mit Wiesbadener Wurzeln und die Ukrainerin Katarina Savatska standen sich gegenüber.

Erster Satz an die Favoritin 

Die an eins gesetzte Von Deichmann konnte im ersten Satz gleich mit einem Breakpunkt vorlegen. Allerdings gingen die nächsten beiden Punkte an die Gegnerin. Die Liechtensteinerin holte gegen die an fünf gesetzte Gegnerin weitere Punkte und erreichte ein 6:3 im ersten Satz.

Von Deichmann macht den Titel klar

Auch im zweiten Durchgang setzte die Vorjahressiegerin ihr erfolgreiches Spiel fort und holte gleich den ersten Punkt und den ersten Breakpunkt. Auch im weiteren Verlauf konnte sie ihren Service gut durchbringen und führte 3:0. Beim Stand von 4:1 musste sich Savatska behandeln lassen, konnte aber weiter spielen. Nach 5:1 Führung konnte die Ukrainerin auf 2:5 verkürzen.  Beim Aufschlag von Savatska konnte von Deichmann zwei Matchbälle nicht nutzen. Der Ballwechsel zum dritten Matchball war herausragend. Beide schenkten sich nichts. Der fünfte Matchball war am Ende erfolgreich.

Zum ersten Mal Turniersieg wiederholt

Von Deichmann ist die erste Siegerin im 10. Turnier, die zwei Mal als Turniersiegerin vom Platz geht. Sie erhält ein Preisgeld von fast 4.000 US-Dollar und 50 Weltranglisten-Punkte. Insgesamt wurden 25.000 US-Dollar an Preisgeldern ausgeschüttet. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de. Fotos: Detlef Gottwald