• Sport
  • Wiesbaden

Absage

Wiesbadener Liliencup 2021 fällt aus

Aufgrund der aktuellen Lage wird der Wiesbadener Liliencup 2021 im Januar nicht stattfinden. Das Organisatiosteam gab die Absage bekannt.

Von Daniel Becker
erstellt am 04.09.2020, 12:18 Uhr
Der Wiesbadener Liliencup 2021 fällt aus
Der Wiesbadener Liliencup 2021 fällt aus
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben weiterhin Auswirkungen auf Großveranstaltungen. Das Organisationsteam des Wiesbadener Liliencup 2021 hat die Veranstaltung abgesagt.

Orga-Team: Gesundheit steht im Vordergrund

"Diese Entscheidung ist eine schmerzliche, aber die einzig richtige Entscheidung und ein Gebot der Verantwortung. Letztendlich steht unser aller Gesundheit im Vordergrund und wir alle sind dazu verpflichtet, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln dazu beizutragen, keine neuen Infektionsketten entstehen zu lassen und damit auch die weltweite Pandemie einzudämmen", so das Orga-Team.

Schwierige Rahmenbedingungen

Das Orga-Team hätte gerne im Januar 2021 den Liliencup mit viel Freude, Leidenschaft und Einsatz durchgeführt. Allerdings sind viele Rahmenbedingungen wie z.B. Zuschauer, Einhaltung von Hygienevorschriften, Verpflegung der Mannschaften, Nutzung der Umkleideräume usw. die die Organisatoren zu Absage bewogen haben. Sposoren, Turnierhotel und Gaststätten sind und waren von den Auswirkungen der Corona-Pandemie selbst betroffen. Viele Sponsoren und Förderer hatten ihre Zusagen bereits gegeben, am Ende haben sich jedoch die Ausrichter gegen eine Durchführung entschieden.

Januar 2022 soll das nächste Turnier stattfinden

Das Orga-Team will auf jeden Fall in 2022 wieder den Wiesbadener Liliencup ausrichten. "Am 15./16. Januar 2022 wollen wir wieder gemeinsam ein Fussballfest in Wiesbaden feiern und unseren zahlreichen Zuschauern die Nachwuchsteams nationaler und internationaler Spitzenvereine präsentieren", blickt der Ausrichter nach vorne. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de Archivfoto: Detlef Gottwald