• Sport
  • Wiesbaden
  • Wallau
  • SG Wallau
  • VfR Wiesbaden

Handball

Wiesbaden und Wallau treffen am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale aufeinander

Am Mittwoch, 21. November, ist Pokal und Derby-Zeit. Denn im Viertelfinale des Bezirkspokals treffen die SG Wallau und die VfR/Eintracht Wiesbaden aufeinander. Austragungsort ist die Ländeshalle in Wallau. Es wird einen heißen Kampf um das Weiterkommen zwischen den Ligakonkurrenten geben.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 20.11.2012, 21:09 Uhr aktualisiert am 22.11.2012, 02:39 Uhr
Vorschaubild
Es sind gerade mal sechs Wochen her, da spielten die SG Wallau und die VfR/Eintracht Wiesbaden bereits in der Liga gegeneinander. Die letzte Begegnung davor liegt mehr als zwei Jahrzehnte – um genau zu sein 25 Jahre - zurück. Die Ligapartie in der Sporthalle am Elsässer Platz am 7. Oktober gewann nach einem aufregenden und spannenden Spiel die SG Wallau mit 22:28. Am Mittwoch, 21. November, kommt es nun im Viertelfinale des Bezirkspokals zur nächsten Auseinandersetzung der beiden „Nachbarn“.

Attraktives Tempo-Handball

Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden hat eine tolle Entwicklung hinter und vielleicht auch noch vor sich. Mit attraktivem Tempo-Handball konnte der Gast zuletzt zwei Meisterschaftssiege in Serie feiern und so innerhalb von zwei Jahren vom Bezirks- ins hessische Handball-Oberhaus aufsteigen. Auch in der Oberliga hat sich die erfolgsverwöhnte Mannschaft schnell etabliert und steht nach neun Spieltagen auf Rang 3 der Tabelle.

Erfolgversprechende Besetzung

Mit dem zweitligaerfahrenen Außen Yakub Kaplan, hat die HSG den derzeit erfolgreichsten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Spielmacher Luis Garbo, der ehedem im SG-Dress unter anderem den Aufstieg in die 2. Bundesliga feierte, ist heute der Denker und Lenker im Wiesbadener Spiel. Daneben sind Youngster Danic Seiwert und Valentino Dottorello am Kreis wichtige Stützen im Team von Trainer Stephan Metz, der zuletzt auf vier Leistungsträger verzichten musste.

Anpfiff um 20:00 Uhr

Die Gastgeber freuen sich auf die Begegnung am Mittwoch. Trainer Ralf Ludwig hat seine Mannschaft in den vergangenen Tagen mental als auch physisch auf das Spie eingestellt. Das „Pokalderby“ wird um 20:00 Uhr in der Wallauer Ländcheshalle angepfiffen. Es wird ein volles Haus erwartet.


Archivfoto