• Sport
  • Wiesbaden
  • SC Wiesbaden

1. Schüler- und Jugendtriathlon / SC Wiesbaden / HTV-Cup

Wechselhafte Bedingungen macht dem Jugend-Triathlon nichts aus

Über 120 Teilnehmer nahmen bei der Premiere des Schüler- und Jugendtriathlon in Wiesbaden teil. Nach dem Schwimmen im Kleinfeldchen, liefen die Nachwuchstriathleten nach der Radstrecke an den Rhein-Main-Hallen über die Ziellinie.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 12.05.2014, 18:20 Uhr
Vorschaubild
Mal Regen. Dann wieder Sonnenschein. Und dann auch noch eine ordentliche Brise Wind. Die Wetterbedingungen verlangten am Sonntagmittag den jungen Teilnehmern einiges ab. Auf der regennassen Radstrecke kam es zu vereinzelnten Stürzen, die aber zum Glück nur zu leichten Verletzungen führten.

Gundersen-Methode mit schnellen Strecken

Zunächst startete der Triathlon-Nachwuchs in vier Altersklassen im Hallenbad Kleinfeldchen. Nach der Gundersen-Methode nahmen die Mädchen und Jungs den Zeitabstand aus dem Schwimmbecken mit auf die Radstrecke. Auf dem schnellen und flachen Kurs auf der Friedrich-Ebert-Allee ging es abschließend auf einem ebenfalls schnell und flachen Kurs über die Herbert- und Reisingeranlagen vor den Rhein-Main-Hallen über die Ziellinie.

Zwei Siege für SC Wiesbaden

Am erfolgreichsten nach drei Disziplinen war das Team vom DSW Darmstadt mit insgesamt drei Siegen. Dicht gefolgt vom ausrichtenden Verein SC Wiesbaden. Die Triathlonabteilung des Schwimmclubs siegte mit Celine Zangenfeld (U16 weiblich) und Rianne Lagerpusch (U12 weiblich). Insgesamt gingen knapp 125 Teilnehmer bei der Premiere an den Start. Vonseiten des Veranstalters gab es nur zufriedene Stimmen. Bilder : Tom Klein