• Sport
  • Wiesbaden
  • VfR Wiesbaden

Tischtennis

VfR Wiesbaden vor Meisterschaftsfinale

Die Tischtennisspieler vom VfR Wiesbaden stehen kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksoberliga. Im letzten Heimspiel trifft der Spitzrenreiter der Bezirksliga Süd Gruppe I auf den 1. SC Klarenthal.

Von Florian Eckhardt
erstellt am 26.04.2012, 05:27 Uhr
Vorschaubild
Es wird ein packendes Meisterschaftsfinale in der Bezirksliga Süd Gruppe 1. Punktgleich stehen der VfR Wiesbaden und die TG Oberjosbach II an der Spitze der Tabelle. Nur der Erstplatzierte steigt sicher in die Bezirksoberliga Süd auf.

Meisterfeier am 2. Ring oder in Biebrich?

Nach dem deutlichen 9:2-Auswärtserfolg am vorletzten Spieltag gegen den TTC Lorchhausen hat der VfR Wiesbaden seine Punktedifferenz gegenüber dem Verfolger noch einmal um einen Zähler ausbauen können und hat nun, vor dem Derby gegen den 1. SC Klarenthal II, sechs Spielpunkte Vorsprung. Gegen den Tabellenvierten kann es sich der Spitzenreiter der ersten Bezirksliga Süd leisten ein paar Spiele abzugeben, denn der direkte Konkurrent um den Aufstieg, die zweite Herrenmannschaft aus Oberjosbach, muss ein paar Meter weiter in Biebrich beim Tabellendritten, der dritten Herrenmannschaft der rot-weißen, aufschlagen. So viel steht fest: Die Meisterparty findet auf jeden Fall in der hessischen Landeshauptstadt statt.

„Flasche Sekt wird geköpft“

Mit ein bisschen Nervosität, aber mit voller Konzentration werden alle Spieler beim VfR am Freitagabend ab 20:15 Uhr, in der Sporthalle am 2. Ring, an der Platte stehen. Für reichlich Getränke hat der Aufstiegsauspirant schon gesorgt und im Falle des Aufstiegs wird „sicherlich eine Flasche Sekt geköpft werden“, verspricht VfR-Spieler Dominique Fabbri.