• Sport
  • Wiesbaden
  • Turnerbund Wiesbaden
  • TV Kostheim

Hessische Finalwettkämpfe

Veronika Heflik auf dem Turn-Podest

In Frankfurt-Kallbach turnte sich Veronike Heflik an vier Geräten auf einen dritten Platz. In einem starken Teilnehmerfeld setzte sich die Turnerin vom Turnerbund Wiesbaden gegen eine Vielzahl der Konkurrentinnen durch und wurde am Ende mit Bronze belohnt.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 13.05.2014, 13:30 Uhr
Vorschaubild
Am vergangenen Wochenende fanden die Hessischen Einzel-Finalwettkämpfe der Mädchen im Gerätturnen statt. In Frankfurt-Kalbach war der Turngau Süd-Nassau e.V. in allen vier Wettkämpfen mit insgesamt sechs Turnerinnen erfolgreich vertreten.

Der starken Konkurrenz getrotzt

Die beste Platzierung gelang dabei Veronike Heflik. Im WK 7 (Jahgänge 2002-2003) gingen zwei Turnerinnen des Turnerbund Wiesbaden an den Start. Mit einer starken Leistung an allen vier Geräten trotze Veronica Heflik vom TBW der starken Konkurrenz und musste sich nur zwei Turnerinnen geschlagen geben. Mit 57,55 Punkten erkämpfte sie sich den dritten Platz. Ihre Mannschaftskollegin Leonie Hofmann erlangte aufgrund  kleinere Patzern, welche der Nervosität zuzuschreiben sind, mit 51,45 Punkten den 21. Platz.

Acht Turnerinnen eng zusammen

Auch im ersten Wettkampf (WK 8, Jahrgang 2004 und jünger) am Sonntagmorgen im 2004 u. jünger war die Spannung zum Greifen nah und die Ergebnisse konnten kaum enger beisammen liegen. Zum Schluss waren die ersten acht Turnerinnen nur 1,00 Punkte auseinander. Durch einen sehr guten Wettkampf konnte sich Livia Jankowski von der TG Rüdesheim mit 54,55 Punkten den dritten Platz sichern. Nur 0,15 Punkte fehlten ihr zum Sieg. Lena Dorothea Gottron (TV Kostheim) kam im gleichen Wettkampf auf Platz 30. Symbolfoto