• Sport
  • Wallau
  • TV Wallau

Tischtennis

TV Wallau IV ist Kreispokalsieger der 2. Kreisklasse - TV Wallau 2 chancenlos im Pokal

Die 4. Herrenmannschaft des TV Wallau ist Kreispokalsieger der 2. Kreisklasse. Die Zweite verlor ihr Pokalspiel gegen VfR Wiesbaden 3.

Von Christopher Exner
erstellt am 24.12.2022, 13:08 Uhr
TV Wallau IV: Udo Pohl, Hoi-Tik Yau, Christopher Exner
TV Wallau IV: Udo Pohl, Hoi-Tik Yau, Christopher Exner
Vor der Weihnachtspause standen noch Pokalspiele beim TV Wallau an.

Hoi-Tik Yau ist Matchwinner beim 4:3 gegen DJK Hattersheim 2

Während der 4:1 Erfolg gegen Okriftel recht glatt über die Bühne ging, blieb es beim Spiel gegen Hattersheim spannend bis zum Schluss. Beim Stande von 3:3 holte dann Yau den entscheidenden Siegpunkt.

Herren Bezirksliga Pokal: TV Wallau 2 - VfR Wiesbaden 3 0:4

TV Wallau 2: Grell (0:1), Wehner (0:1), Yau (0:1), Grell/Wehner (0:1). Chancenlos war der TVW2 im Pokal gegen das Topteam der anderen Bezirksligagruppe. Der Auftakt gegen den VfR war ganz gut, Helmuth Grell gewann gegen Witzel den ersten Satz, verlor den zweiten knapp und musste sich im dritten ärgerlicherweise mit 11:13 geschlagen geben. Danach ging auch der vierte Satz verloren. Am Nachbartisch verpasste Martin Wehner gegen Joder einen guten Start und verlor den ersten Satz mit 12:14. Anschließend musste er sich mit 0:3 geschlagen geben, da auch die Folgesätze mit 8:11 weggingen. Jason Yau war gegen Faron relativ chancenlos, so dass die Gäste auf 3:0 davonzogen. Im Doppel hielten Grell/Wehner gegen Witzel/Faron zwei Sätze gut mit, gaben den dritten Satz deutlich und den vierten knapp ab, so dass die Pokalreise nach 70 Minuten beendet war.

Landesehrenbrief für Michael Kage

Überreicht von Landrat Michael Cyriax erhielt Michael Kage verdientermaßen den Landesehrenbrief. Gemeinsam mit Monika Schwarz (Vorsitzende des Schwalbacher Seniorenbeirats), Doris Hickl (Leiterin deutsch-französischer Freundeskreis in Sulzbach) und Wolfram Schuster (ehrenamtlicher Schiedsmann in Eschborn) wurde der Wallauer Vereinspräsident und aktive Tischtennisspieler Michael Kage für seine Verdienste um den TV Wallau ausgezeichnet. Natürlich denkt man bei Kages Verdienste vorallem an die neuen Sportstätten, die der TVW seit etwa einem Jahr nutzen kann. Michael Kage, der 2015 Präsident des TV Wallau wurde, hatte aber auch die Aufgabe, die Umorganisation des Spiel- und Trainingsbetriebs 2015/2016 zu stemmen, als die alte Ländcheshalle innerhalb kürzester Zeit zur Flüchtlingsunterkunft wurde. Der Landrat würdigt die Aktivitäten des langjährigen Mitglieds des TVW so: „Auf diese Weise hat er sich nicht nur für den Verein und den Sport engagiert, sondern war gewissermaßen auch Stadtgestalter“, fasst Cyriax zusammen. "Aus Sicht der Tischtennisabteilung erinnern wird uns gerne an viele Jahre gemeinsamen Vereinssport. Michael ist seit Jahren fester Bestandteil der fünften Herrenmannschaft, Bindeglied zwischen Hauptverein und Abteilung. Für die Tischtennisabteilung ist dies von unschätzbarem Wert. Daher gratulieren wir als Abteilung gerne zu dieser vollkommen verdienten Auszeichnung und danke für die tolle Arbeit", so der Verein.  P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram! Foto: Privat