• Sport
  • Erbenheim
  • TV Erbenheim

Handball

TV Erbenheim Herren 1 planen für die BL C - Herren 2 verliert gegen MSG Schwarzbach III

Die erste Herrenmannschaft des TV Erbenheim mussten zwei weitere Niederlagen hinnehmen. Die Zweite verlor gegen die dritte Mannschaft der MSG Schwarzbach.

Von Lisa Müller
erstellt am 10.03.2020, 20:51 Uhr
TV Erbenheim Herren 1 steigen ab und können für die neue Saison planen
TV Erbenheim Herren 1 steigen ab und können für die neue Saison planen
Einige Mannschaften des TV Erbenheim waren am vergangenen Wochenende aktiv. Wir die Teams abgeschnitten haben, können Sie hier nachlesen.

Zwei weitere Niederlagen lassen TVE-Herren für neue Spielklasse planen

Die letzten beiden Begegnungen gegen GW Wiesbaden (28:30) und TV Idstein II (26:37) hatten entscheidenden Charakter für die weitere sportliche Planung bei den TVE-Herren. Leider ist zu konstatieren, dass auch in diesen wichtigen Begegnungen die nötige Lockerheit, Konzentration und der unbedingte Siegeswille nicht erkennbar waren. Demzufolge scheiterte man mal wieder an den eigenen Nerven und unerklärlichen Fehlern in Angriff und Abwehr. Besonders deprimierend war die Heimschlappe gegen GW Wiesbaden, die an diesem Tage lediglich die unbedingte Winner-Mentalität auf die Platte brachten, ohne spielerische Akzente zu setzen. Leider versagte der TVE in beiden Bereichen, weswegen der GW-Sieg absolut verdient war. Im darauffolgenden Spiel beim TV Idstein II musste der TVE personell gehandicapt mit lediglich 11 Spielern antreten, die in der ersten Hälfte sehr effektiv und befreit aufspielten und lediglich mit 13:17 gegen eine voll besetzte Idsteiner Reserve noch in Reichweite waren. Leider wurden sowohl die Pausenabsprachen wie auch der Elan aus der 1. Hälfte in der Kabine gelassen, so dass die Gastgeber vermehrt zu Gegenstoßtoren kamen und demzufolge deutlich mit 11 Treffern Differenz siegten. Die personelle und sportliche Planung für die kommende Runde wird Richtung BL C angestoßen; parallel wollen wir die aktuelle Runde mit vollem Einsatz zu Ende spielen und uns noch das ein oder andere Erfolgserlebnis bescheren. Nächste Möglichkeit hierzu besteht am kommenden Sonntag, 15. März, 16:00 Uhr, im Heimspiel gegen HSG Obere Aar. In den letzten beiden Begegnungen wurden folgende Spieler eingesetzt: Morbert, Welbers und Hahn im Tor; M. Jung (11/6), Lindhof (15), D. Jung, Daus (8), Willing (3), Hof (6), Schild (3), Merkel (3), Podlech, Gupta (1), Aschenbrenner (1), Walter (3), Frenschkowski

Herren 2: Eine gute Halbzeit reicht halt leider nicht 

Der TVE II gewinnt gegen die MSG Schwarzbach III mit 11:10…die zweite Halbzeit. Wenn der TVE nicht nach 14 Minuten alle Maßgaben von Trainer Stefan Becht vergessen hätte, wäre hier heute sicherlich mehr drin gewesen. Beim Stand von 6:3 wurde leider ein 7-Meter verworfen und danach wurde die MSG zu einem Tempogegenstoß nach dem anderen eingeladen und der Haupttorschütze Jens Koepcke erzielte ein Tor nach dem anderen. Von der 16 – 29.ten Minute waren die Jungs vom TVE nicht in der Lage auch nur ein Tor zu werfen. Dem Donnerwetter in der Kabine folgte erfreulicherweise die Trotzreaktion des TVE. In der Abwehr wurde konsequent gedeckt und geschoben und Torwart Roland Grala konnte etliche Bälle halten. Im Angriff wurde über die Achse Herbertz, Fritscher und Brosch nun viel geduldiger gespielt und die sicheren Chancen herausgespielt. Sehr gut auch der Einstand von Tim Schneider als Handballer und auch sein erster Torerfolg. Auch eine dreifache Unterzahl in der vierzigsten Minute wurde mit nur 2 Gegentoren überstanden. Natürlich unter dem Strich eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer aus Schwarzbach, der aber nicht aufsteigen kann. Wie so oft kann man auf der zweiten Halbzeit aufbauen und am kommenden Wochenende will die zweite Mannschaft gegen die HSG Goldstein/Schwanheim III die ersten beiden Punkte in der Aufstiegsrunde holen. Anwurf ist am Sonntag, 15. März, um 18:00 Uhr im BSZ Wiesbaden. MSG Schwarzbach III – TV Erbenheim 2   31:17 (21:6) TV Erbenheim 2: Roland Grala im Tor, Kai Lorenz 3, Markus Fritscher 1, Tim Schneider 1, Florian Krahl, Lars Herbertz 7/1, Sascha Sturm 1, Ralph Brosch 2, David Kreusel-Hollmann 1 und Friedrich Müller 1.

D-Jugend erobert Platz 3

Das Spiel gegen Rüdesheim war geprägt von einer starken Abwehrleistung. Es galt die beiden gefährlichen Angreifer auf der linken Abwehrseite unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang sehr gut. Auch ein hinter der Abwehr gut agierender Torwart leistete seinen Beitrag dazu. Im Angriff tat man sich etwas schwerer. Es wurde sehr viel ohne Dynamik gespielt. Vieles gelang nur über Einzelaktionen. Trotzdem setzte man sich nach der Pause, auf Grund der guten Abwehrleistung, Tor um Tor ab und siegte zum Schluss doch noch deutlich. Bei manchen Aktionen war auch etwas Glück dabei, aber das gehört dazu. Insgesamt eine zufriedenstellende Leistung. TV Erbenheim - TG Rüdesheim  19:11  (7:7) TV Erbenheim D-Jugend: Joel, Joshua, Philipp, Yannik, Kevin, Maximilian, Keanu, Marlon, Jonas und Oliver P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de Symbolbild