• Sport
  • Erbenheim
  • TV Erbenheim

Tag des Handballs

TV Erbenheim feiert den Handballsport

Ein gelungenes Fest der Handballfamilie im Berufsschulzentrum fand am 26. Oktober statt. Der TV Erbenheim richtete einen unterhaltsamen Handballtag aus.

Von Lisa Müller
erstellt am 03.11.2019, 09:26 Uhr
TV Erbenheim richtete Tag des Handballs aus
TV Erbenheim richtete Tag des Handballs aus
Den Ball so hoch wie möglich in die Luft werfen, mit beiden Händen abwechselnd die Schultern berühren und den Ball sicher wieder auffangen- und das so oft wie möglich in einer Minute. Marie, Luca und Falco sind mit den ersten Kindern, die diese Übung durchführen. Sie ist eine von fünf, die den teilnehmenden Kindern am Ende das bronzene, silberne oder goldene Hannibal-Abzeichen beschert. Der Hannibal-Pass ist das neue Handballspiele-Abzeichen des Deutschen Handballbundes, welches im Rahmen des ersten Tags des Handballs Premiere feierte.

DHB ruft zur Teilnahme auf

Am 26. Oktober feierte der DHB den Tag des Handballs. 170 Vereine bundesweit feierten mit. Der TV Erbenheim hat sich vor einiger Zeit entschlossen, mit Hilfe vieler Freiwilliger diesen Tag mitzugestalten und dabei professionelle Unterstützung des DHB in Anspruch zu nehmen, vor allem durch das zur Verfügung stellen des Handball-Passes. Aus diesem Grund feierte die ganze Abteilung des TVE an diesem Samstag in der Sporthalle am Berufsschulzentrum ein großes Handball-Familienfest.

Attraktives Rahmenprogramm

Während die Erwachsenen vor allem das große Angebot an Deftigem, Kuchen und sogar einer selbstgemachten TVE-Vereinstorte genießen konnten, tobten sich die kleinen und auch großen Kinder an der Hüpfburg aus, bestaunten die Vorführung des Sponsors Abschleppunternehmen Ruth und die Vorführung der Freiwilligen Feuerwehr Erbenheim.

Spaß für Groß und Klein

Weitere Sponsoren und Freunde des Vereins waren gekommen, um bei diesem "Fest für unseren Sport" zu unterstützen. So hatte das Fitnessstudio Vita Sports auch ein Spinningbike dabei, damit sich die Erwachsenen zwischendurch sportlich betätigen konnten, bevor sie wieder in den Public Viewing-Raum gehen konnten, um dort die beiden Freundschaftsspiele der Damen- und Herren-Nationalmannschaft genießen zu können. Wer wollte, konnte sich an einem Kosmetik- oder Notarstand beraten lassen.

Fun-Spiel am Nachmittag

Während sich in Hannover die Damen-Nationalmannschaft langsam warmmachte, begann das Fun-Spiel zwischen einer gemischten Mannschaft der aktiven Handballer und nahezu allen derzeitigen Trainern der Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften des Vereins - eine gute Möglichkeit vor allem für die Kinder der Jugendmannschaften und ihre Eltern, einmal die Trainer selbst als Spieler in ihrer Sportart und die erwachsenen Spieler in Aktion zu erleben. Abteilungsleiter Stefan Becht freut sich darüber, dass das Fest vor allem im Verein selbst gut angenommen wurde und dank vieler fleißiger Helfer erfolgreich durchgeführt werden konnte. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de Fotos: Privat