• Sport
  • Wiesbaden
  • TV Breckenheim
  • HSG VfR Eintracht Wiesbaden

Handball

TV Breckenheim und VfR/Eintracht Wiesbaden II kämpfen um Punkten miteinander

In der Handball Landesliga Mitte steht am kommenden Samstag, 31. Oktober, wieder ein Stadtduell an. Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II trifft in der Sporthalle am Elsässer Platz auf den TV Breckenheim.

Von Armin Luft und Daniel Becker
erstellt am 29.10.2015, 13:48 Uhr aktualisiert am 31.10.2015, 20:48 Uhr
Vorschaubild
Das nächste Stadtderbys steht an. Am Samstag, 31. Oktober, gastieren die Handballer des TV Breckenheim an der Sporthalle Elsässer Platz im Spiel gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II.

Schneller Handball

Der Mannschaft von Trainer Alexander Müller steht aktuell im Mittelfeld der Liga. Die Zugänge rekrutiert die Oberliga Reserve vorwiegend aus der eigenen Jugend. In dieser Saison verstärken Tim Kunkel, Jakob Kellner das Team. Dabei setzt Müller auch auf das ein oder andere Talent aus der A-Jugend, die aktuell in der Bundesliga Gruppe Ost auf Torejagd geht. In der letzten Runde belegte die HSG als Aufsteiger einen starken 5. Platz. Die Mannschaft spielt einen schnellen und temporeichen Handball. Mit dieser Taktik wollen sie auch gegen Breckenheim glänzen. Die Gastgeber mussten am vergangenen Wochenende zuschauen. Das Spiel gegen Holzheim wurde verlegt.

Breckenheim braucht dringend ein Sieg

Der TVB ist nach der neuerlichen Niederlage gegen Eppstein weiter unter Zugzwang und hofft auf den ersehnten Befreiungsschlag. Das Team bracu hdirgend zwei Punkte, um aus dem Keller zu kommen. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Christian Brauer der am Knie laboriert sowie Guido Plattner, der eine Oberschenkelverletzung hat.

Das Derby wird um 17:00 Uhr angeworfen.

Heimspiel wird auswärts bestritten

Eine Woche später empfängt der TV Breckenheim gegen den Titelaspiranten MSG Linden. Das Spiel findet aufgrund einer Veranstaltung in der Breckenheim Halle in der Sporthalle Berufsschulzentrum, Brunhildenstraße, in Wiesbaden statt. Anpfiff ist am Sonntag um 17:00 Uhr. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.
Archivfoto