• Sport
  • Breckenheim
  • TV Breckenheim
  • TuS Dotzheim

Handball

TV Breckenheim spielt bei TuS Dotzheim

Am Samstagabend kommt es zum Spitzenderby zwischen dem TuS Dotzheim und dem TV Breckenheim. Das Team von Gilles Lorenz will dem Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten seinen Stempel aufdrücken und etwas Zählbares mitnehmen.

Von Armin Luft
erstellt am 27.09.2017, 21:22 Uhr aktualisiert am 01.10.2017, 09:55 Uhr
TV Breckenheim tritt in Dotzheim an
TV Breckenheim tritt in Dotzheim an
Am kommenden Samstag um 19:00 Uhr gastiert der TV Breckenheim (aktuell Tabellenführer) in der Sporthalle Schelmengraben beim Favoriten und designierten Meister und aktuellen Tabellenzweiten TuS Dotzheim.

Dotzheim strebt Wiederaufstieg an

Nach dem Betriebsunfall (Abstieg aus der Oberliga) rüstete der TuS ordentlich auf. Maximilian Schubert, Benedikt Seeger, Felix Kossler (alle drei MSG Groß-Bieberau/M.), Thomas Sterker (SG Saulheim), Benedikt Müller (HSG Rodgau Nieder-Roden), Johannes Schuhmacher (HSG Eintr. Wiesbaden) verstärken das Team von Trainer Hans-Josef Embs. Alles Spieler, die schon höherklassig aktiv waren. Das erklärte Ziel: sofortiger Aufstieg. Das scheint zu gelingen.

Beide Spiele klar gewonnen

Zum Auftakt fertigten die Dotzheimer in eigener Halle die TSV Lang-Göns mit 40:22 ab und am vergangenen Samstag siegte der TuS beim Mitfavoriten Lollar/Ruttershausen klar mit 30:24. Überragend die Neuzugänge Felix Kossler (15) und Maximilian Schubert (8), die insgesamt 23mal trafen. Dotzheim besitzt viel Erfahrung und ist individuell hochkarätig besetzt. TVB-Spieler Fabian Luft zum Gegner: „Dotzheim hat eine massive Abwehr, die nur sehr schwer zu knacken ist. Daraus werden ihre Außen mit Gegenstößen gefüttert. Sie sind im Angriff spielerisch die beste Mannschaft der Liga. Der Rückraum besitzt eine hohe Durchschlagskraft und jeder kann seinen Nebenmann immer wieder gut in Szene setzen.“

Breckenheim nicht chancenlos

Der TV Breckenheim geht keineswegs chancenlos in die Partie. „Wir müssen mit Spaß und dem nötigen Respekt in das Spiel gehen. Wir werden versuchen unser Spiel durchzuziehen und Dotzheim mit der nötigen Aggressivität in der Abwehr einiges entgegensetzen“, freut sich Luft auf hochmotivierte Mitspieler. Die TVB Fans sollten rechtzeitig in der Sporthalle sein. Dotzheim rechnet mit einem großen Zuschauerzuspruch im Derby.

Sonntag, 8. Oktober, Heimspiel gegen TSV Griedel

Eine Woche später empfängt Breckenheim am Sonntag, 8. Oktober, 17:00 Uhr Sporthalle Breckenheim, den Aufsteiger TSV Griedel. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de