• Sport
  • Breckenheim
  • TV Breckenheim
  • HSG VfR Eintracht Wiesbaden

Handball

TV Breckenheim empfängt die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II in einem heißen Stadtderby

Am kommenden Sonntag, 6. März, steht das nächste Derby in der Landesliga Mitte an. Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II gastiert beim TV Breckenheim.

Von Armin Luft
erstellt am 03.03.2016, 16:00 Uhr aktualisiert am 06.03.2016, 17:03 Uhr
Vorschaubild
In diesem Stadtderby will jeder der beiden Mannschaften die zwei zu vergebenen Punkte auf sein Konto packen. Deshalb werden in diesem durchaus brisanten Spiel, beide Teams um jeden Ball, jeden Zentimeter und jedes Tor kämpfen. Die Handballer vom TV Breckenheim (Platz 8) empfangen am Sonntag, 6. März, die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II, die sich auf den 11. Platz befinden. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle Breckenheim.

Eintracht Wiesbaden braucht dringend die Punkte

Die Mannschaft von Trainer Alexander Müller steht aktuell im hinteren Viertel der Liga. Dabei haben beide Teams die Abstiegsplätze im Blick. Eine Sicht auf die Tabelle genügt. Platz 6 und Platz 12 trennen gerade mal sieben Punkte. Es zählt also jeder gewonnene Zähler, auch beim Gast. Zuletzt kassierte das Team vom Elsässer Platz eine 37:29 Niederlage in Holzheim. Die Zugänge rekrutiert die Oberliga Reserve vorwiegend aus der eigenen Jugend. In dieser Saison verstärken Tim Kunkel, Jakob Kellner das Team. Dabei setzt Müller auch auf das ein oder andere Talent aus der A-Jugend, die aktuell in der Bundesliga Gruppe Ost spielt. Wenn er auf der Platte steht, ist Luis Garbo der Dreh- und Angelpunkt im Angriff des Gastes.

Breckenheim will den sechsten Sieg

Der TV Breckenheim will nach zuletzt 10:0 Punkten, seine Erfolgsserie weiter fortsetzen. Robin Lorenz dürfte wieder an Bord sein. Der TVB ist motiviert, gilt es doch die 30:24 Schmach aus dem Hinspiel auszumerzen. Dabei hofft das Team, gerade nach dem Ausfall von Christian Brauer (siehe verlinkter Artikel), wieder auf die tolle Unterstützung durch die Breckenheimer Anhänger. „Die ist einfach vorbildlich. Das macht hat Spaß“, freut sich auch Martin Lorenz über so viel Rückendeckung.

Stadtderby 2

Im Anschluss des einen Stadtderbys spielt der TV Breckenheim II um 19:000 Uhr in einen weiteren Stadtderby gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden III. Hier scheinen die Rollen klarer verteilt. Mit einem Sieg sitzen Beer und Co, dem Spitzenreiter TuS Dotzheim II weiter kräftig im Genick. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan Wiesbadenaktuell.de

Symbolfotos: Tom Klein