• Sport
  • Kostheim
  • TV Kostheim
  • TuS Nordenstadt

Tischtennis

TuS-Jugend unterliegt im Pokalfinale TV Kostheim

Die Jugendmannschaft vom TV Kostheim besiegte am vergangenen Freitag im Wiesbadener Pokalfinale den Favoriten aus Nordenstadt mit 4:3.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 11.12.2012, 18:13 Uhr
Vorschaubild
Ausgerechnet im wichtigsten Spiel der noch jungen Saison zeigte die dritte Jugendmannschaft vom TuS Nordenstadt im Pokalfinale der männlichen Jugend die schlechteste Saisonleistung. Im Duell gegen Ligakonkurrent TV Kostheim musste sich Nordenstadt mit 3:4 anderthalb Stunden knapp mit 3:4 geschlagen geben.

TuS startet gut

Dabei startete der Tabellenführer der Kreisliga zuversichtlich, als Rene Hofmann und Benedikt Buschhagen die Auftakteinzel souverän für sich entschieden. Erst die Niederlage von Jeremy Jenkins gegen den Kostheimer Marcel Fieguth leitete die Wende ein.

Kostheim gleicht aus

Den Ausgleich zum 2:2 erspielt sich der TVK durch Romin Menne und Tristan-Jakob Lüpke die überraschend das Nordenstädter Duo René Hoffmann und Benedikt Buschhagen deutlich mit 3:1 besiegten. Im Anschluss daran brachte Hoffmann, der noch die beste Leistung an diesem Tag für sein Team bot, mit seinem zweiten Einzelsieg den TuS wieder in Führung (3:0 gegen Menne). Postwendend glich Kostheim jedoch am Nebentisch aus. Simon Henz sorgte für die zweite Tagesniederlage Jenkins.

Überraschung im letzten Spiel

Als haushoher Favorit ging Buschagen in das letzte Einzel des Tages. Der junge Nordenstädter hat in der laufenden Saison eine Einzelstatistik von 11:0 Siegen und besiegte den letzten Kostheimer Gegener bereits in der laufenden Saison mit 3:0. Doch der Pokal schreibt auch im Tischtennis oftmals seine eigene Gesetze. Buschhagen hielt dem Druck des letzten Einzels nicht stand und ging nach vier Sätzen, in denen er nicht ansatzweise seine Leistung der Liga abrufen konnte, als Verlierer gegen den Marcel Fieguth vom Tisch.