• Sport
  • Breckenheim
  • Wallau
  • HSG Wallau/Massenheim

Handball

Trainer Gilles Lorenz und sein Co Klaus Fischer bleiben weiter bei der HSG

Vor dem Lokalderby am Freitagabend gegen TuS Dotzheim in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit wurden zwei wichtige Personalien für die kommende Saison verkündet. Trainer Gilles Lorenz und sein Co-Trainer Klaus Fischer werden auch für die nächste Saison den Handballoberligisten trainieren.

Von Armin Luft
erstellt am 25.11.2022, 06:10 Uhr
Gilles Lorenz und Klaus Fischer geben Zusage für die nächste Saison bei der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim
Gilles Lorenz und Klaus Fischer geben Zusage für die nächste Saison bei der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim
Früh setzt Handballoberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim ein wichtiges Zeichen für die Zukunft. In dieser Woche gaben Trainer Gilles Lorenz und Co-Trainer Klaus Fischer, im Gespräch mit dem sportlichen Leiter Mathias Beer, ihre Zusage für die Saison 2023/24. Die erfolgreiche Arbeit und die kontinuierliche positive Entwicklung des Teams, das aktuell mit 17:3 Punkten die Oberliga Hessen anführt, wird somit fortgeführt.

Seit Januar 2016 Verantwortung übernommen

Gemeinsam wollen Gilles Lorenz und Klaus Fischer die Mannschaft weiter nach vorne bringen. Gilles Lorenz ist ein ganz wichtiger Baustein bei der HSG. Er geht nunmehr in seine neunte Saison! Seit Januar 2016 zeichnet sich der stellvertretende Schulleiter an der Gutenberg Schule in Wiesbaden für die 1. Mannschaft verantwortlich. „Mit ihrer erfolgreichen und nachhaltigen Arbeit, auch im Umgang mit jungen Spielern, haben beide die Mannschaft sukzessive weiterentwickelt. Wir freuen uns, dass beide gemeinsam an Bord bleiben. Gilles und Klaus bilden ein schlagkräftiges Duo, das eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit betreibt. Beide werden die Zukunft des Teams weiter mitprägen“, ist Mathias Beer stolz beide weiterhin an die HSG zu binden.

Quaring: Freuen uns über frühzeitige Zusage

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Zusage von Gilles und Klaus frühzeitig für Klarheit gesorgt haben. Unser Ziel war es, mit beiden weiter zu arbeiten", freut sich der HSG Verantwortliche Pierre Quaring. „Nach vielen Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit ist es die logische Konsequenz den Weg gemeinsam weiter zu gehen.“ P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram! Archivfoto