• Sport
  • Wiesbaden
  • TTC Biebrich
  • TV Wallau

Tischtennis

Top 24 Bundesranglistenturnier am ersten Adventwochenende in Wiesbaden

In der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit kommen junge Spieler der U18 und U15 vorbei um ihre Position in der Deutschen Rangliste zu kämpfen. Das Tischtennis-Event steht am Samstag, 26. November und Sonntag, 27. November an und wird von den Verein TTC Rot-Weiß 1921 Biebrich und dem TV Wallau veranstaltet.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 24.11.2016, 21:11 Uhr
Top 24 Bundesranglistenturnier am ersten Adventwochenende in Wiesbaden
Top 24 Bundesranglistenturnier am ersten Adventwochenende in Wiesbaden
Am kommenden Wochenende ist die Halle am Platz der Deutschen Einheit fest in der Hand des Deutschen Tischtennisnachwuchses.

Auslosung der Vorrundengruppen

Sicherlich wird die Stadt Wiesbaden am ersten Adventswochenende gut gefüllt sein. Der Weihnachtsmarkt hat geöffnet, die Einkaufsläden verbuchen ordentlichen Umsatz und mitten drin findet ein Turnier mit den besten Nachwuchstalenten im Tischtennissport statt. Dies bedeutet viel Arbeit für die Verantwortlichen bei RW Biebrich und TV Wallau. Doch eine Woche vor Turnierbeginn ist abzusehen, dass die beiden erfahrenen Turnierausrichter alles im Griff haben. Die Auslosung der Vorrundengruppen hat stattgefunden, der Zeitplan steht, so dass jeder Spieler, Betreuer und Tischtennisinteressierte im Programmheft erkennen kann, wer wann an welchem Tisch spielen wird. Ohnehin enthält das Programmheft alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung und ist online www.top24-wiesbaden.de bereits abrufbar und wird auch ausreichend in der Halle ausliegen.

Zwei Biebricher Nachwuchstalente dabei

Für die einheimischen Zuschauer dürfte vor allem das Abschneiden der Spieler aus der Region spannend zu verfolgen sein. Da seien zunächst Niels Felder und Maximilian Schlicke vom Mitausrichter Biebrich erwähnt. Aber auch das deutsche Nachwuchstalent Fan Bo Meng, immerhin schon mit Einsätzen in der Bundesliga bei Fulda-Maberzell ausgestattet, ist sicher ein paar Blicke wert. Bei den Mädchen fällt sofort der Name Lena Bucht auf, ehemalige Spielerin aus Niederhofheim, die mittlerweile in Staffel spielt und in Wallau oft genug zu Gast war. Und noch ein Name ist den Tischtennisfreunden bekannt, Tayler Fox. Als jüngster Spieler geht er in die Konkurrenz der Schüler, teilweise bis zu drei Jahre älter sind die Gegner des Bad Schwalbachers. Zuletzt wurde er bei den Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen Zweiter, Wallaus Joshua Klute stand als Dritter mit ihm auf dem Podest.

Am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Für alle Tischtennisinteressierten heißt es daher: Auf nach Wiesbaden, allerdings am besten ohne das eigene Auto. Zwar gibt es ausreichend viele Parkhäuser in der Nähe, so ganz günstig sind diese aber nicht. Dank der Unterstützung der Elli-Heuss- und Oranienschule können die Sportler und ihre Betreuer kostenlos in der Nähe der Halle parken, allerdings wird kontrolliert, damit auch nur Sportler auf dem Schulgelände parken. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

Alle Informationen zur Veranstaltung, einen Live-Ergebnisdienst, Fotos der Spieler und vieles mehr gibt es unter www.top24-wiesbaden.de.
Symbolfoto