• Sport
  • Bierstadt
  • HSG-BIK-Wiesbaden
  • TG Kastel

Handball

TG Kastel bestraft jeden Fehler der HSG BIK Wiesbaden

Die ersten Herrenmannschaft der HSG BIK Wiesbaden spielte bei der TG Kastel. Zur Pause stand es 15:15. Kastel drehte weiter auf und überrollte am Ende die Abwehr der Gäste und gewinnt mit 9 Toren Vorsprung.

Von Thomas Roßmann
erstellt am 23.10.2014, 17:16 Uhr
Handball
Handball
Trainer Thomas Benz hatte im Vorfeld zur Partie seine Spieler gewarnt: „In Kastel ist es immer schwierig zu spielen, da darf man sich keine Konzentrationsschwächen leisten.“ Doch genau daran scheiterte das Team dieses Mal.

Ausgeglichene erste Hälfte

Der Boden in der Kasteler Halle war in einem dunklen grün gehalten, das Licht düster und der Kohlenstoffdioxidanteil in der Luft kam immens vor. Die Spieler waren darauf eingestellt und in der ersten Halbzeit konnten sie auch noch gut mithalten, zeitweise sogar mehr. Zu Beginn schien Kastel den Aufsteiger etwas zu unterschätzen und geriet zweitweise mit zwei Toren in Rückstand. Nach einer Auszeit mussten die HSG BIK jedoch schnell den Ausgleich hinnehmen und geriet sogar in Rückstand. Die Führung wechselte nun stetig und so ging es leistungsgerecht mit 15:15 in die Halbzeit.

Kastel überrollt die Abwehr

Es war klar, dass in der zweiten Halbzeit die Konzentration hoch gehalten werden musste. Es waren weitere 30 Minuten Vollgashandball nötig, um hier zu bestehen. Doch alle guten Vorsätze liefen ins Leere. Kastel kam hochmotiviert aus der Kabine und konnte bereits in den ersten Minuten in Führung gehen. Diese bauten sie beständig aus. Das intensive Spiel zeigte seine Folgen bei den BIK-Spielern. Irgendwie wirkten sie geistig nicht mehr 100-prozentig anwesend. Es wurden einfache Fehler begangen, beim Abschluss nicht mehr ganz so genau gezielt und die Abwehr verschlief bei 22 Gegentoren die komplette zweite Hälfte. Kastel bestrafte jeden noch so kleinen Fehler durch sein schnelles Spiel.

Heimspiel am 2. November gegen HSG Anspach/Usingen

Am Sonntag, 2. November, geht es in heimischer Halle gegen die HSG Anspach/Usingen. Das Team aus dem Taunus ist unerwartet schwach in die Saison gestartet, ist jedoch eine Mannschaft mit großem Leistungspotenzial. Es wird wieder ein hartes Stück Arbeit. Mit der Unterstützung der Heimfans hofft die HSG BIK wieder in die Erfolgsspur zu wechseln. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

TG Kastel  – HSG BIK Wiesbaden I 37:28 (15:15) HSG BIK Wiesbaden I - Tore : Coskun 7,R.  Morgenstern 7/1, Jordan 5, P. Morgenstern 5,   Jung, J. Kamprath, Seifert, Schmidt je 1.
Symbolfoto