• Sport
  • Sonnenberg
  • Tennisclub am Bingert

Tennis

Tennisclub am Bingert: Sonnenberger Erfolgswelle geht weiter

Die U40 der Herren sind weiter erfolgreich. Beim vierten Spieltag konnte vorzeitig der Klassenerhalt erreicht werden. Nach der Sommerpause sollen die nächsten Punkte geholt werden.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 20.06.2019, 20:11 Uhr aktualisiert am 21.06.2019, 17:38 Uhr
Die Herren 40 der TCaB sind weiter erfolgreich
Die Herren 40 der TCaB sind weiter erfolgreich
Das erste Saisonziel ist erreicht! Mit einem verdienten 6:3 Heimerfolg über die bis dato gleichfalls ungeschlagene TUS Griesheim setzten die Sonnenberger Cracks in der Verbandsliga ihre Erfolgsserie fort und sicherten mit dem vierten Sieg zunächst das erste Ziel: Klassenerhalt.

Ausfälle kompensiert

Dieser Erfolg ist umso mehr zu beachten, da die Mannschaft durch den unfallbedingten Ausfall von Manuel Bienefeld, die familiär bedingte Abwesenheit von Arnaud Bonin und die Nichtverfügbarkeit von Marco Schmitt Personalengpass vermelden musste. So kam sehr kurzfristig und erstmals Gunnar Fischer zu Einsatz, der seine Sache gut machte, aber sein Match verlor. Ungeachtet der personellen Lage und dem Umstand, dass sich auch Goede und Bläser in den Einzeln geschlagen geben mussten, kämpften die verbliebenen Recken mit Bravour und großem Einsatz.

Nach Einzel ausgeglichen

Der Zwischenstand von 3:3 nach den Einzelerfolgen von Vonier, Radke und Janka bedeutet volle Konzentration auf die abschließenden Doppel. In diesen zeigten die Sonnenberger eine überragende Performance und Einstellung. Die Paarungen Bläser/Janka, Radke/Goede und Vonier/Dauster erledigten ihre Aufgaben in souveräner Manier und brachten weitere drei Matchpunkte zum Heimerfolg hinzu. Nicht hoch genug bewertet werden kann die Leistung von Dominique Dauster. Quasi aus dem Stand von null auf hundert. An der Seite der Nummer eins Daniel Vonier bewies der Routinier seine Doppelstärke und setzte trotz fehlender Matchpraxis Akzente und lieferte eine grundsolide Leistung. Diese Doppelstärke war wiederum ausschlaggebend für den starken Heimauftritt und die vorzeitige Erreichung des Ziels von Coach Andreas Bauer, der vor den Doppeln seine Mannschaft auf die drei Siege einschwor.

Spielfreie Zeit nutzen

Mannschaftsführer Alexander Radke war dann auch nach der Begegnung sichtlich zufrieden und angetan, Chef einer wirklichen Mannschaft zu sein, die allen Widrigkeiten trotzte und sich im Kollektiv auszeichnete. In der anstehenden Sommerpause nutzen die Protagonisten die spielfreie Zeit zum Auskurieren von Verletzungen, Abbau von Trainingsrückständen und der Vorbereitung auf das Saisonhighlight, erscheinen doch am 18. August die hochgehandelten Favoriten aus Bad Homburg mit dem ehemaligen Weltranglisten Vierten und Finalist der Australien Open 2003, Rainer Schüttler.

Heimauftritt gegen Favorit Bad Homburg

Es ist anzunehmen, dass die Gäste mit stärkster Formation antreten werden, sind sie doch jetzt von den Ergebnissen der Sonnenberger informiert und gewarnt. Die zahlreichen heimischen Zuschauer werden nach dem Heimerfolg sicher auch wieder im August für eine gute Heimspielatmosphäre sorgen und sich auf die Matches freuen. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de Symbolbild