• Sport
  • Sonnenberg
  • Tennisclub am Bingert

Tennis

Tennisclub am Bingert mit Premierensieg in der Gruppenliga

Der Tennisclub am Bingert kann seinen ersten Sieg in der Gruppenliga feiern. Gegen die SKG Frankfurt holten die Aufsteiger einen 6:3 Sieg.

Von Andreas Bauer
erstellt am 23.05.2016, 13:44 Uhr
Vorschaubild
Das erste Spiel der Herren 30 des TCaB in der Gruppenliga war ein Start – Ziel Sieg erster Güte.

Überzeugende Mannschaftsleistung

Angeführt von Mannschaftskapitän Alexander Radke bewiesen die Jungsenioren in ihrem ersten Spiel auf Landesebene eine geschlossene und überzeugende Mannschaftsleitung. Gegen den letztjährigen Tabellenzweiten SKG Frankfurt gingen die Männer aus Sonnenberg gut vorbereitet und konzentriert zu Werke.

5:1 Einzelsiege

Ohne Nervosität vor der neuen Klasse wurden die Matches bestritten, so dass manch einer der Zuschauer den Eindruck haben konnte, diese Mannschaft würde schon langen in dieser Liga spielen. Die Männer vom Bingert hatten in der Tat alles im Griff, so dass es die Begegnung bereits nach den Einzeln entschieden war. 5:1 Einzelsiege waren ein deutliches Zeichen, dass das Team verstanden hat, worauf es zu Beginn der Saison und gegen einen spielstarken Gegner ankommt. Mannschaftlich geschlossen und wurden die Begegnungen auf guten Niveau absolviert.

Doppel im dritten Satz entschieden

In den abschließenden Doppeln wurde dann, dem feststehenden Sieg der Gastgeber entsprechend, von beiden Seiten in den Doppeln nicht mehr alles abverlangt, obwohl alle drei Doppel erst im dritten Satz mit Champions-Tiebreak entscheiden wurden. Mit diesem wichtigen und in dieser Deutlichkeit nicht zu erwartendem Auftaktsieg gegen den selbsternannten Aufstiegsaspiranten aus Frankfurt ist ein erster wichtiger Schritt getan, der dem Team zeigt, dass es in der neuen Spielklasse angekommen und konkurrenzfähig ist.

Punkte für den TCaB

Die Punkte für den TCaB holten Alexander Radke, Marco Schmitt, Daniel Vonier, Manuel Bienefeld, Andreas Bickler und das Doppel Oliver Goede/Marco Schmitt. Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de  
Symbolbild