• Sport
  • Sonnenberg
  • Tennisclub am Bingert

Verbandsliga

Tennis Club am Bingert: Premierenerfolg der Herren 40

Die Herren 40 des Tennis Club am Bingert traten am vergangenen Wochenende beim TV Watzenborn an. Das Sonnenberger Team konnte einen deutlichen Auswärtssieg zum Saisonauftakt holen.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 14.05.2019, 20:27 Uhr aktualisiert am 15.05.2019, 06:32 Uhr
Premierenerfolg der Herren 40 in der Verbandsliga
Premierenerfolg der Herren 40 in der Verbandsliga
Mit Spannung und Vorfreude traten die Sonnenberger Cracks die Fahrt zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Altersklasse an. Als Gast des TV Watzenborn (Kreis Gießen) traf die Mannschaft um Mannschaftskapitän Alex Radke auf ein Team, das letzte Saison im Mittelfeld der Liga vertreten war. 

Deutlicher Auswärtssieg

Bei fast idealem Tenniswetter setzte sich das Sonnenberger Team sehr souverän durch. Der am Ende deutliche 8:1 Auswärtssieg war mehr als eine erste Standortbestimmung. Erstmals kam mit Arnauld Bonin an Position 5 ein Neuzugang zum Einsatz, der in zwei Sätzen erfolgreich war und einen wichtigen Punkt für sein neues Team einfuhr. In gewohnt sicherer Form zeigten sich auch wieder Dr. Daniel Vonier, Tino Janka, Alexander Radke und Manuel Bienefeld, die ihre Partien zum Teil klar oder wie Janka, Bienefeld in drei Sätzen gewannen, wobei Manuel Bienefeld einen Spielzeiten-Vereinsrekord aufstellte, brauchte er doch für seinen Sieg gut dreieinhalb Stunden! Mit dem 5:1 war der erste Saisonerfolg bereits nach den Einzeln unter Dach und Fach. In den anschließenden Doppeln bauten dann Radke/Goede, Janka/Bläser und Vonier/Bonin dann den Premierenerfolg zum deutlichen Ergebnis aus.

Heimspiel gegen Bad König

Die geschlossene Mannschaftsleistung als eine Grundlage des ersten Saisonsiegs darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Begegnung ein erster Schritt in der neuen und bis jetzt unbekannten Klasse war. Bereits im nächsten Spiel am Sonntag, 19. Mai, auf heimischer Anlage in Sonnenberg gegen den TC Bad König dürfte das Team von Coach Andreas Bauer wohl weit stärker gefordert werden. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de Symbolfoto