• Sport
  • Sonnenberg
  • Tennisclub am Bingert

Verbandsliga

Tennis Club am Bingert: Erfolgreiche Heimpremiere der Herren 40

Die Herren 40 des Tennis Club am Bingert konnten am zweiten Spieltag einen Heimsieg gegen den TC Bad König feiern. Der TCaB übernimmt die Tabellenführung.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 21.05.2019, 21:14 Uhr aktualisiert am 23.05.2019, 05:32 Uhr
Tennis Club am Bingert: Erfolgreiche Heimpremiere der Herren 40
Tennis Club am Bingert: Erfolgreiche Heimpremiere der Herren 40
Nach dem ersten Auswärtssieg letzte Woche setzten sich die Sonnenberger Cracks in einer intensiven und gut klassigen Verbandsligapartie auch gegen den TC Bad König mit 6:3 (4:2) durch. Bei idealem Tenniswetter zauberten die heimischen Protagonisten zum Teil äußerst klare Ergebnisse auf den Platz.

Vonier setzt ein Ausrufezeichen im Spitzeneinzel

Herausragend dabei das 6:0 6:0 von Daniel Vonier im Spitzeneinzel. Andere Matches waren sehr eng und äußerst umkämpft, gingen sie jeweils über je drei Sätze. Beachtenswert das Match des französischen Neuzugangs, Arnauld Bonin, der den ersten Satz klar gewann, sich dann aber im zweiten Satz eine Oberschenkelverletzung zuzog und den zweiten Durchgang verlor. Nach physiotherapeutischer Behandlung konnte er aber weiterspielen und der Kämpfer aus Dijon gab nicht auf. Er gewann den entscheidenden dritten Satz.

Heimsieg nach Doppel unter Dach und Fach

Mit einer beruhigenden aber nicht sicheren Führung nach den Einzeln gegen einen kämpferisch starken Gegner ging es dann in die abschließenden Doppel. Diese entschieden die beiden ersten Sonnenberger Paarungen Vonier/Radke und Bläser/Janka in erstklassiger und souveräner Manier, so dass der erste Heimsieg unter Dach und Fach war. Dass Arnauld Bonin auch noch im Doppel antrat, war eine großartige Leistung, wenngleich er hier an der Seite von Manuel Bienefeld eine unglückliche Niederlage im Matchtiebreak einstecken musste.

Auswärtsspiel bei der SG Egelsbach

Mit nunmehr zwei Siegen haben die Männer von TCaB sogar auch die Tabellenführung inne. Diese gilt es dann in der nächsten Woche beim Gastspiel bei der SG Egelsbach zu verteidigen und gegebenenfalls auszubauen. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de Symbolfoto