• Sport
  • Wiesbaden
  • Turnerbund Wiesbaden

Handball

TB Wiesbaden: Den Primus geärgert

Bei der zweiten Mannschaft der HSG MainHandball konnte der TB Wiesbaden seine beste Saisonleistung zeigen. Der TBW verlor am Ende knapp.

Von Thomas Guth
erstellt am 17.12.2019, 06:22 Uhr aktualisiert am 18.12.2019, 18:58 Uhr
TB Wiesbden zeigt die beste Saisonleistung gegen den Primus
TB Wiesbden zeigt die beste Saisonleistung gegen den Primus
Mit der mit Abstand besten Saisonleistung brachte der Turnerbund den Tabellenführer in dessen eigener Halle an den Rand der Niederlage. Die ersten fünf Minuten ließen allerdings zunächst anderes befürchten. Nahezu chancenlos präsentierten sich die Gäste. Nach einer personellen Umstellung folgte auch eine andere Einstellung.

Spielerische Glanzlicher gesetzt

Was in den restlichen 55 Minuten folgte war ganz großer Sport. Nicht einmal schafften es die Gastgeber, sich nachhaltig abzusetzen, immer wieder kämpften sich die noch punktlosen Gäste heran. Dabei überzeugten sie nicht nur mit Einsatz und Wille, sondern setzten immer wieder auch spielerische Glanzlichter. Da machte nicht nur das zuschauen großen Spaß.

Offene Deckung Erfolgsfaktor

Das am Ende die MainHandballer die Oberhand behielten, war auch der Tatsache geschuldet, dass der TBW mit einer offenen Deckung versuchte, den Sieg zu erzwingen, was wiederum die Heimschützen gnadenlos nutzten. Sei’s drum, ein versöhnlicher Jahresabschluss, der die Hoffnung nährt, dass die scheinbar endlose Niederlage-Serie des Turnerbund im neuen Jahr endlich enden könnte. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

HSG MainHandball II - TBW 30:27 (13:12) TBW: (Tore / 7 Meter): Schilling (Tor) * Haddad (7) * Eisenacher (6) * Ambrosius, Neumann (je 3) * Leibold (3/1) * Ely, Heselhaus (je 2) * Roller (1) * Guth * Riegel (n.e.). Zeitstrafen: 0/1 Eisenacher 1 x 2 Min. - Disqualifikationen: -
7 Meter: Anz. / Tore: 4/3 – 1/1
Spielfilm: 4:1; 4:4; 13:12 - 15:15; 20:15; 22:20; 27:25; 30:27
Symbolfoto