• Sport
  • Wiesbaden
  • SV Wehen Wiesbaden
  • SV Wiesbaden

Fußball

SVWW und SVW unterbrechen Gespräche über Zusammenarbeit

Der SV Wehen Wiesbaden und der SV Wiesbaden teilten Ende September mit, dass sie eine strategische Zusammenarbeit geplant haben. Die Vereine gaben am Montag bekannt, dass die Gespräche zurzeit unterbrochen sind wegen eines aktuellen Verfahrens der Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen den Hauptsponsor des SV Wiesbaden.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 26.10.2015, 21:11 Uhr
Vorschaubild
Die Gespräche einer Kooperation zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und SV Wiesbaden sind derzeit auf Eis gelegt. Dies teilen beide Vereine am Montag übereinstimmend mit.

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Hauptsponsor des SVW

Auf Grund des aktuellen Verfahrens der Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen die Kartina Digital GmbH, Hauptsponsor des SV Wiesbaden, haben sich das Präsidium des SV Wehen 1926 Taunussstein e.V., und damit der Aufsichtsrat des SV Wehen Wiesbaden, mit der Geschäftsführung und dem Vorstand des SV Wiesbaden am Montag darauf verständigt die Klärung der Sachlage abzuwarten. Die Gespräche über die strategische Zusammenarbeit werden solange gestoppt.

Ursprünglich am 23. November Abstimmung geplant

Am 23. November sind ursprünglich bei beiden Vereinen die Mitgliederversammlungen geplant. Die Mitglieder des SVW sollen dann über die strategische Zusammenarbeit abstimmen. Sind bis dahin die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nicht abgeschlossen, dürfte es voraussichtlich auch keine Abstimmung der Mitglieder geben. Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolbild