• Sport
  • Wiesbaden
  • SV Wiesbaden

Fußball / Hessenpokal / Galerie

SV Wiesbaden verliert unglücklich im Achtelfinale gegen Kickers Offenbach

Am Mittwochabend empfing der SV Wiesbaden 1899 im Achtelfinale des Hessenpokals den Südwest-Regionaligisten Kickers Offenbach im Helmut-Schön-Sportpark. Im ersten Durchgang gingen die Gäste durch ein Elfmetertor in Führung. Zum Ende der zweiten Hälfte warf der SV Wiesbaden noch mal alles in die Wagschale um den Ausgleich für eine Verlängerung zu erzielen. Jedoch musste sich der Hessenligist am Ende geschlagen geben.

Von Daniel Becker
erstellt am 05.11.2014, 20:05 Uhr aktualisiert am 06.11.2014, 09:37 Uhr
Achtelfinale Hessenpokal SV Wiesbaden 1899 - Offenbacher Kickers
Achtelfinale Hessenpokal SV Wiesbaden 1899 - Offenbacher Kickers
Im Achtelfinale des Hessenpokals hatte der SV Wiesbaden 1899 das große Los gezogen. Zum Flutlichtspiel kam der Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach am Mittwochabend vorbei. 1.850 Zuschauer im Helmut-Schön-Sportpark verfolgten den Pokalfight.

Offenbach mit mehr Spielanteilen

Die Gäste, die in ungewohntem Himmelblau antreten, versuchten von Beginn an, die Ballführung an sich zu reißen und kamen zu ersten Torschüssen, die jedoch keine Gefahr für die Wiesbadener bedeuteten. Das Team aus der Landeshauptstadt brauchte 13 Minuten um erstmals auf das Tor der Kickers schießen. Die erste gefährliche Aktion für die Heimelf gab es durch einen weiten Einwurf auf Bartosz Franke (21.), der aus kurzer Distanz nicht zum Abschluss kam. Offenbach blieb das dominierende Team auf dem Platz, konnte jedoch dies in den ersten 30 Minuten nicht entsprechend nutzen. 

Elfmeter für Offenbach

Die erste große Möglichkeit der Gäste hatte Alexis Theodosiadis (34.) nach einem Abstauber im Strafraum. Die Kugel flog nur knapp links am Kasten vorbei. In der 37. Spielminute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt für den OFC. Joseph Oluimide brachte Theodosiadis im Strafraum zu Fall. Klaus Gjasula ließ Pero Miletic keine Chance und verwandelte links unten. Kurz vor der Pause hatten die Gäste die Möglichkeit nachzulegen. Pintols Schuss (42.) aus kurzer Distanz flog über das Tor.

SV Wiesbaden mit Schlussoffensive

In der zweiten Hälfte ging es munter weiter. Franke (55.) lief sich auf der linken Seite frei und zog ab. OFC-Schlussmann Endres wehrte erfolgreich ab. Auf der Gegenseite kam der eingewechselte Fabian Bäcker direkt zum Abschluss. SVW-Trainer Djuradj Vasic ging mehr Risiko ein. Sascha Amstätter ging vom Feld, dafür kam Torjäger Younes Bahssou (66.). Der Klassenunterschied war in der zweiten Hälfte nicht mehr erkennbar. In der Schlussviertelstunde stürmte nur noch der SV Wiesbaden. Franke (78.) legte die Kugel über den Schlussmann und die Latte. In der 86. Minute köpfte Franke nach Flanke von Olumide nur knapp am Kasten vorbei. Der Ausgleich wollte nicht fallen. Nach drei Minuten Nachspielzeit musste sich der SV Wiesbaden am Ende geschlagen geben. Der Elfmeter in der ersten Hälfte war am Ende entscheidend für die Partie. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

SV Wiesbaden 1899 - Kickers Offenbach 0:1 (0:1) SV Wiesbaden 1899: Miletic - Reichardt, Sari, Kopilas, Pajic - Olumide, Seidelmann (64. Broghammer), Grüter, Amstätter (66. Bahssou) , Hübner (c) - Franke

Kickers Offenbach:
Endres - Korb, Maier, Schulte, Theodosiadis (75. Mangafic) - Röser, Schwarz, Biggel (87. Wilke), Gjasula, Cappek (57. Bäcker) - Pintol Schiedsrichter:
Christopf Günsch

Zuschauer:
1.850

Tore:
0:1 Gjasula (37. FE) Achtelfinalbegegnungen Hessenpokal 2014/2015 SV 07 Geinsheim - VfB 1900 Gießen 2:3 n.V.
Sportfreunde Seligenstadt - KSV Baunatal
OSC Vellmar - TSV Lehnerz 1:3
FSC Lohfelden - SV Wehen Wiesbaden 0:6
SV Nieder-Wöllstadt - SSV 1919 Lindheim 4:6 n.E.
TGM SV Jügesheim - FV 09 Breidenbach 1:3 n.V.
SV Wiesbaden - Kickers Offenbach
TSV Steinbach - KSV Hessen Kassel
Fotos: Tom Klein