• Sport
  • Wiesbaden
  • SV Wiesbaden

Fußball / Galerie

SV Wiesbaden kann zweite Chance im Hessenpokal nicht nutzen - Niederlage gegen Griesheim

Der SV Wiesbaden hatte am Mittwoch im Hessenpokal eine zweite Chance erhalten, nach dem die Partie in der ersten Runde gegen die SpVgg. Oberrad am grünen Tisch gewonnen wurde. Gegen den Hessenligisten SC Viktoria Greisheim konnte sich der SV Wiesbaden im Helmut-Schön-Sportpark jedoch nicht behaupten. Am Ende gab es eine 0:4 Niederlage.

Von Daniel Becker
erstellt am 24.08.2016, 20:38 Uhr
Vorschaubild
Der SV Wiesbaden hatte am 27. Juli in der ersten Runde des Hessenpokals gegen die Spielvereinigung Oberrad ein 0:2 hinnehmen müssen. Das Ergebnis wurde vom Sportgericht in ein 3:0 für den SVW umgewandelt. Der Schiedsrichter hatte dem Verband gemeldet, dass zwei Spieler aus Oberrad sich nicht regelkonform ausweisen konnten (fehlerhafte Pässe/fehlende Ausweisdokumente). Den Einspruch hatte der Verbandsligist zurückgezogen.

Am grünen Tisch eine Runde weiter

Der SV Wiesbaden zog am grünen Tisch in die zweite Runde des Hessenpokals ein. Gegen den Hessenligisten SC Viktoria Griesheim trat der SVW am Mittwochabend im Helmut-Schön-Sportpark an. Im Vorfeld hatte sich das Team aus der Landeshauptstadt, der zwei Klassen tiefer spielt, nur Außenseiterchancen ausgerechnet.

Griesheim setzt sich durch

In der ersten Hälfte gingen die Südhessen durch Stork (18.) und Brehm (26.) mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang sorgte Stork in der 68. Minute für die Entscheidung. Chouchene erhöhte in der 88. Minute durch einen Foulelfmeter zum 4:0 Entstand für die Gäste. Im Achtelfinale des Hessenpokals spielt Griesheim gegen den Kreisoberligist Germania Rothenbergen.  Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan Wiesbadenaktuell.de
Fotos: Tom Klein