• Sport
  • Wiesbaden
  • SV Wehen Wiesbaden

Fußball

SV Wehen Wiesbaden will gegen Viktoria Köln Serie fortsetzen

In 2023 hat der SVWW bisher die volle Punktzahl geholt. Am Samstagnachmittag steht das erste Heimspiel der Rückrunde an. Gegen Viktoria Köln, die alle drei Partien bisher verloren haben, soll die Serie weitergeführt werden.

Von Daniel Becker
erstellt am 04.02.2023, 07:18 Uhr aktualisiert am 04.02.2023, 17:14 Uhr
SV Wehen Wiesbaden am Samstag gegen Viktoria Köln
SV Wehen Wiesbaden am Samstag gegen Viktoria Köln
Einen guten Start hat der SV Wehen Wiesbaden hingelegt. Zunächst wurde Tabellenführer SV Elversberg besiegt. Auch die beiden Auswärtsspiele in Halle und Dortmund konnten gewonnen werden, auch wenn die beiden Partien bis zum Schluss eng blieben. Die Rot-Schwarzen festigten den zweiten Tabellenplatz und haben ein vier Punkte Polster vor dem Spieltag.

Kauczinski: Teamspirit stimmt absolut

„Wir sind mit dem Start zufrieden. Wir haben in der Winterpause hart gearbeitet und sind darum konditionell stark und in der Lage, den Kampf in jeder Woche anzunehmen. In Ballbesitz sind wir stark und zeigen guten Fußball, aber auch der Teamspirit stimmt absolut. Jeder wirft sich in die Schüsse des Gegners und gibt alles für den Sieg, darum haben wir diese engen Partien der vergangenen Wochen auch überstanden“, erklärt Markus Kauczinski im Spieltagsinterview.

Saarland-Duell am Samstag

Am Freitag konnte die zweite Mannschaft von SC Freiburg gewinnen und verkürzte den Abstand auf einen Punkt zum Tabellenplatz 2. Im Saarland-Duell stehen sich am Samstag der SV Elversberg und der 1. FC Saarbrücken gegenüber.  Der SVWW empfängt die Viktoria aus Köln in der BRITA Arena. Die Partie wird am Samstag, um 14:00 Uhr angepfiffen. Personell kann der Trainer bis auf die Langzeitverletzten Dominik Bauer (Knieprobleme), Dennis Kempe (Muskuläre Probleme) und Florian Stritzel (Schultereckgelenkssprengung) zurückgreifen. Gino Fechner kehrt nach Gelbsperre wieder zurück. Nico Rieble der wegen eines Innenbandrisses seit Ende Oktober ausfiel, konnte in dieser Woche wieder erste Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.

Drei Niederlagen in 2023

Zwölf Punkte aus den letzten vier Drittliga-Spielen vor der Winterpause holte Viktoria Köln. In diesem Jahr läuft es jedoch noch nicht rund. Alle drei Partien wurden verloren. „Die Ergebnisse sind das eine, der Spielverlauf das andere. Köln hat in den Partien gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft sind. Vor allem in Ballbesitz hat das Team Stärken und ist sehr variabel. Zudem befinden sich im Kader zahlreiche Spieler mit großer Qualität, die Spiele entscheiden können“, so die Einschätzung des Trainers.  P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
  Archivfoto: Volz