• Sport
  • Wiesbaden
  • SV Wehen Wiesbaden

Fußball / Fotostrecke

SV Wehen Wiesbaden holt Unentschieden gegen Viktoria Köln

Die Rot-Schwarzen haben in 2023 bisher einen sehr guten Start hingelegt. Die Serie von drei Siegen sollte am Samstag gegen FC Viktoria Köln fortgesetzt werden. Nach einer torlosen ersten Hälfte, legte Köln zunächst vor, der SVWW glich durch Ivan Prtajin aus. In der Nachspielzeit kam es zur Rudelbildung, wobei es zwei Gelb-Rote Karten gegen Köln gab. Am Ende wurden die Punkte geteilt.

Von Daniel Becker
erstellt am 04.02.2023, 14:59 Uhr aktualisiert am 12.02.2023, 05:51 Uhr
SV Wehen Wiesbaden am Samtag gegen FC Victoria Köln
SV Wehen Wiesbaden am Samtag gegen FC Victoria Köln
Auch die dritte Partie in 2023 konnte der SV Wehen Wiesbaden für sich entscheiden. Ein 1:0 Sieg bei Borussia Dortmund II festigte den zweiten Tabellenplatz. Nun stand das erste Heimspiel der Rückrunde auf dem Plan. Der SVWW wollte seine Erfolgsserie gegen Victoria Köln fortsetzen.

Keine Änderung in der Startelf beim SVWW

Der SVWW Coach nahm gegenüber der letzten Partie keine Änderungen in der Startelf vor. Dominik Bauer (Knieprobleme), John Iredale (Muskuläre Probleme), Dennis Kempe (Muskuläre Probleme) und Florian Stritzel (Schultereckgelenksprengung) standen nicht zur Verfügung. Bei den Gästen aus Köln gab es zwei Änderungen. Simon Stehle, Hamza Saghiri spielten von Beginn an.

Doppelparade von Voll

Gleich mit einem Paukenschlag startete der SVWW. Ein Freistoß von Brooklyn Ezeh aus gut 25 Metern wehrte Keeper Ben Alexander Voll ab. Benedict Hollerbach (2.) zog aus 18 Metern im Nachschuss ab, erneut eine Parade vom Köllner Schlussmann. Im weiteren Verlauf konnten sich die Teams nur wenige Abschlüsse erarbeiten. Wunderlich (8.) versuchte es mit einem Drehschuss aus 18 Metern. Die Gäste verteidigten mit einer Fünferkette die Angriffe, so dass der SVWW es schwer hatte seine Angriffe erfolgreich zu vollenden. 

Köln lässt mehrere Chancen liegen

Ab der 30. Minute hatten die Gäste gleich mehrere Möglichkeiten zum Führungstreffer. Stehle brachte Handle (32.) mit einem Steckpass in Szene, Keeper Lyska klärte. Die anschließende Ecke brachte wieder Gefahr, Lyska faustete die Kugel weg. Nach einer weiteren Ecke köpfte Fritz (34.) auf das Tor. Ezeh kratzte den Ball von der Linie. Nach der Drangphase der Gäste passierte nicht mehr viel auf dem Platz.

Stehle im Nachschuss erfolgreich

Ohne Wechsel startete die zweite Hälfte. Ein weiter Pass erreichte Meißner, der Abwehrspieler Gürleyen überwand und zog aus 15 Metern ab. Keeper Lyska klärte in höchster Not, allerdings verwandelte Simon Stehle im Nachschuss zum 1:0 für die Gäste. SVWW-Trainer Markus Kauczinski nahm in der 61. Minute einen Dreifachwechsel vor. Lucas Brumme, Florian Carstens und Robin Heußer kamen neu in die Partie. Die Rot-Schwarzen konnten ausgleichen. Ein Pass von Goppel von der rechten Seite erreichte Prtajin (72.), der Kopfball zum 1:1 ausgleichte. In der Schlussviertelstunde entwickelte sich eine offener Schlagabtausch. Allerdings legte der SVWW nach, jedoch fehlte der letzte Punch. In der Nachspielzeit kam es nach einem Foulspiel an Brumme zu einer Rudelbildung auf dem Platz. Zwei Spieler von Köln erhielten die Gelb-Rote Karte: Dietz und Koronkiewicz der bereits auf der Bank saß. Nach neun Minuten Nachspielzeit endete die Partie mit 1:1. 

Auswärtsspiel beim Aufsteiger Bayreuth

Am Sonntag, 12. Februar, steht die nächste Auswärtspartie an. Der SVWW tritt bei der SpVgg Bayreuth an. Die Partie wird um 14:00 Uhr angepfiffen. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

InfoBox

SV Wehen Wiesbaden - FC Viktoria Köln 1:1 (0:0) SV Wehen Wiesbaden: Lyska - Mockenhaupt, Gürleyen, Reinthaler (61. Carstens) - Goppel, Jacobsen, Taffertshofer (61. Heußer), Ezeh (81. Mrowca), Wurtz (c) (81. Froese), Hollerbach (61. Brumme) - Prtajin. FC Viktoria Köln: Voll - Dietz, Fritz, Greger - Koronkiewicz (83. Heister), Saghiri, Sontheimer, Handle (74. May), Wunderlich (71. Risse) - Stehle (71. Marseiler), Meißner (83. Becker). Tore:
0:1 Stehle (46.)
1:1 Prtajin (72.)

Gelbe Karten:
Taffertshofer, Reinthaler, Ezeh, Gürleyen, Prtajin  / Sontheimer, Saghiri, Siebert, Heister
Gelb-Rote Karte:
Dietz, Korinkiewicz (90.+4) Schiedsrichter:
Timo Gansloweit

Zuschauende:
3.561

Spielzeit 2022/2023 vom SV Wehen Wiesbaden
22. Spieltag, Sonntag, 12. Februar, 14:00 Uhr SpVgg Bayreuth - SVWW
23. Spieltag, Freitag, 17. Februar, 19:00 Uhr SVWW - FC Erzgebirge Aue
24. Spieltag, Samstag, 25. Februar, 14:00 Uhr VfL Osnabrück - SVWW
25. Spieltag, Samstag, 4. März, 14:00 Uhr SVWW - FC Ingolstadt 04
Hessenpokal-Viertelfinale Mittwoch, 8. März, 18:30 Uhr FSV Dörnberg - SVWW
26. Spieltag, Sonntag, 12. März, 14:00 Uhr SVWW - 1. FC Saarbrücken
27. Spieltag, Mittwoch, 15. März, 19:00 Uhr SC Freiburg II - SVWW
28. Spieltag, Samstag, 18. März, 14:00 Uhr SVWW - SV Waldhof Mannheim
29. Spieltag, Samstag, 25. März, 14:00 Uhr Rot-Weiss Essen - SVWW Weitere Spieltage sind noch nicht terminiert.
Fotos: Andreas Volz