• Sport
  • Wiesbaden
  • SV Wehen Wiesbaden

Fußball

SV Wehen Wiesbaden empfängt den 1. FC Saarbrücken in der BRITA Arena

Drei wichtige Spiele innerhalb von sieben Tagen stehen an. Der SVWW empfängt den 1. FC Saarbrücken am Sonntagnachmittag in Wiesbaden. Die Konkurrenten aus Osnabrück und Mannheim haben am Samstag bereits vorgelegt.

Von Daniel Becker
erstellt am 12.03.2023, 09:22 Uhr aktualisiert am 12.03.2023, 16:12 Uhr
SV Wehen Wiesbaden empfängt den 1. FC Saarbrücken
SV Wehen Wiesbaden empfängt den 1. FC Saarbrücken
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt am Sonntag, 12. März, zum Abschluss der ersten englischen Woche, den 1. FC Saarbrücken. Die Partie wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Erfolgreich gegen Ingolstadt und Dörnberg

Der SVWW konnte am letzten Wochenende den FC Ingolstadt mit 4:1 besiegen nach zwei Niederlagen in Folge. Unter der Woche absolvierte der SVWW sein Viertelfinalspiel im Hessenpokal. Cheftrainer Markus Kauczisnki routierte stark durch. Nach anfänglichen Problemen konnte der SVWW beim Verbandsligisten FSV Dörnberg bei winterlichen Spielverhältnissen auf Kunstrasen ein 6:1 (2:0) holen. Die Tore: Sebastian Mrowca (38., FE), Gino Fechner (44.), Robin Heußer (48.), U19-Talent Georgios Makridis (61.), John Iredale (80.) und Suheyel Najar (83.). Über 1.500 Zuschauer verfolgten die Partie am frühen Mittwochabend. Im Halbfinale erwarten die Rot-Schwarzen den TSV Steinbach-Haiger. Die genaue Ansetzung steht derzeit noch nicht fest.

Einige Spieler angeschlagen

Aufgrund der englischen Woche fand das gemeinsame Mannschaftstraining erst am Samstag statt. Nach Angaben des Drittligisten waren ein Dutzend Spieler angeschlagen. Nach Rotsperre kehrt Abwehrspieler Ahmet Gürleyen in den Kader zurück. Am letzten Spieltag fehlten Dennis Kempe und Thijmen Goppel verletzt, ob sie rechtzeitig für die anstehende zweite Englische Woche zur Verfügung stehen, wird sich zeigen. 

Saarbrücken etwas zurückgefallen

Der 1. FC Saarbrücken steht nach 25 Spieltagen auf Platz sieben der Tabelle und hat acht Punkte Rückstand auf den SVWW. Der VfL Osnabrück und SV Waldhof Mannheim konnten ihre Partien am Samstag gewinnen. Saarbrücken ist am Sonntag besonders gefordert. Sollten die Saarländer dieses Spiel verlieren, ist der direkte Austieg in weite Ferne gerückt.  „Saarbrücken hat ein starkes Team, mit vielen erfahrenen und gestandenen Fußballern. Wir wissen aus dem Hinspiel noch, wie kämpferisch diese Truppe ist. Sie haben zudem Stärken im Umschaltspiel und Angreifer, die vor allem nach Flanken gefährlich werden können. Wir werden unsere Jungs gezielt darauf vorbereiten und dann gilt es, unsere eigenen Stärken ins Spiel einzubringen. Wir freuen uns auf die Partie und die Gelegenheit, den nächsten Schritt zu gehen“, erklärt SVWW-Trainer Markus Kauczinski im Spieltagsinterview. „Die Crunch-Time beginnt jetzt. Wir biegen langsam auf die Zielgerade dieser Spielzeit ein und jetzt bei einem Heimspiel einen so starken Gegner vor der Brust zu haben, freut uns sehr. Es ist für uns eine zusätzliche Motivation, dass immer mehr Zuschauer ins Stadion kommen und unsere Leistungen honorieren. Wenn der Gegner dann auch noch viele Fans mitbringt und es auch vom Rahmen her ein Spitzenspiel ist, ist das umso schöner“, sagt Kauczinski weiter.

Spieltage 30 bis 34 zeitgenau angesetzt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat unter der Woche die Spieltage 30 bis 34 mit zeitgenauen Spielterminen versehen. Alle Partien des SVWW werden an einem Samstag ausgetragen. Weitere Informationen erhalten Sie in der InfoBox. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

InfoBox

Spielzeit 2022/2023 vom SV Wehen Wiesbaden
27. Spieltag, Mittwoch, 15. März, 19:00 Uhr SC Freiburg II - SVWW
28. Spieltag, Samstag, 18. März, 14:00 Uhr SVWW - SV Waldhof Mannheim
29. Spieltag, Samstag, 25. März, 14:00 Uhr Rot-Weiss Essen - SVWW
30. Spieltag, Samstag, 1. April, 14:00 Uhr SVWW - FSV Zwickau
31. Spieltag, Samstag, 8. April, 14:00 Uhr VfB Oldenburg - SVWW
32. Spieltag, Samstag, 15. April, 14:00 Uhr SVWW - TSV 1860 München
33. Spieltag, Samstag, 22. April, 14:00 Uhr MSV Duisburg - SVWW
Hessenpokal, Halbfinale TSV Steinbach Haiger - SVWW (Termin noch offen)
34. Spieltag, Samstag, 29. April, 14:00 Uhr SVWW - SV Meppen
35. Spieltag, 05.05.-08.05. Dynamo Dresden - SVWW
36. Spieltag, 12.05.-16.05. SVWW - SC Verl
37. Spieltag, 19.05.-22.05. SV Elversberg - SVWW
38. Spieltag, Samstag, 27. Mai, SVWW - Hallescher FC
Archivfoto: Hübner