• Sport
  • Wiesbaden
  • SV Wehen Wiesbaden

Fußball

SV Wehen Wiesbaden am Mittwochabend beim Tabellenzweiten SC Freiburg II

Mitten in der Englischen Woche steht das nächste Spiel für den SV Wehen Wiesbaden an. Nach der späten Heimpleite gegen 1. FC Saarbrücken gilt es nun gegen den Tabellenzweiten wichtige Punkte im Aufstiegskampf zu sammeln.

Von Daniel Becker
erstellt am 14.03.2023, 20:10 Uhr aktualisiert am 15.03.2023, 21:20 Uhr
SV Wehen Wiesbaden am Mittwochabend bei zweiten Mannschaft von SC Freiburg
SV Wehen Wiesbaden am Mittwochabend bei zweiten Mannschaft von SC Freiburg
Die Rot-Schwarzen sind am Sonntag in die zweite Englische Woche mit einer späten Niederlage gegen 1. FC Saarbrücken gestartet, nach dem es lange nach einem torlosen Unentschieden aussah. Am Mittwochabend steht gleich das nächste Pflichtspiel an. Der SVWW tritt beim Tabellenzweiten SC Freiburg II an. Die Partie wird um 19:00 Uhr im Dreisamstadion angepfiffen.

Einige Spieler angeschlagen

Die personelle Situation beim SVWW ist weiter angespannt. Es bleibt nur wenig Zeit, dass angeschlagene Spieler wieder fit werden. Erst kurz vor der Partie wird klar sein, wer alles aus dem Kader zur Verfügung steht. „Bereits in der Hinrunde waren wir in einer ähnlichen Situation mit vielen angeschlagenen und verletzten Spielern. Damals haben wir alle gemeinsam Gas gegeben und wenn wir das auch jetzt wieder beherzigen, dann sind wir stark genug um in jedem Spiel zu bestehen“, so der Coach im Spieltagsinterview.

SC Freiburg II mit sechs Siegen in Folge

Die zweite Mannschaft des SC Freiburg hat zurzeit einen Lauf. Sechs Siege in Folge, sowie eine stabile Abwehr wird eine harte Aufgabe für den SVWW am Mittwoch. „Wir müssen uns auf unsere Qualitäten besinnen, an uns glauben und unsere Stärken ausspielen. Dann ist es egal, gegen wen wir spielen. Mit unserer Erfahrung und unserem Willen können wir jede Mannschaft besiegen. Dafür müssen wir aber in Freiburg unser bestes Gesicht zeigen“, gibt sich Kauczinski kämpferisch.  Am Dienstagabend holte der VfL Onsabrück bei Rot-Weiß Essen nur ein 1:1 Unentschieden. Aufgrund des Torverhältnisses zog der VfL am SVWW in der Tabelle vorbei. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram! Archivfoto: Volz