• Sonstiges
  • SV Delphin Wiesbaden

Schwimmen

SV Delphin erringt Mehrfacherfolge in Oberursel

Ein erfolgreiches Wochenende bereiteten sich die zehn Teilnehmer des Wiesbadener SV Delphin bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Jüngeren, im TaunaBad in Oberursel. Insgesamt sechs Jahrgangsmeister, sechs Vize-Jahrgangsmeister und vier Bronzemedaillen konnte das Team mit zurück in die Landeshauptstadt nehmen.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 05.12.2017, 08:43 Uhr
von links nach rechts:
Johanna Gmelin, Masniari Wolf, Lennart Wilsmann, Adrian Heise-Romero, Diego Heinze
von links nach rechts: Johanna Gmelin, Masniari Wolf, Lennart Wilsmann, Adrian Heise-Romero, Diego Heinze
So erfolgreich kann die Saison für den Nachwuchs des SV Delphin gerne weiter gehen, denn bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Jüngeren, im TaunaBad in Oberursel sahnten sie mächtig ab.

Mehrfach-Erfolge

Besonders erfolgreich verlief der Wettkampf für zwei Sportler des Jahrgangs 2005. Masniari Wolf wurde dreifache Jahrgangsmeisterin auf 100m Rücken, 200m Schmetterling und im Schmetterlings-Mehrkampf. Darüber hinaus erkämpfte Sie sich noch zwei Silbermedaillen auf 100m Schmetterling und im Freistil-Mehrkampf Wettbewerb sowie eine Bronzemedaille auf der 200m Freistilstrecke.

Lennart Wilsmann setzte sich ebenfalls dreimal  in seiner Paradedisziplin Schmetterling durch und schwamm zu Jahrgangsmeistertiteln auf der 100m und 200m Strecke sowie dem Schmetterlings-Mehrkampf.

Medaillen-Regen

Weitere Titel und Medaillen gab es für Adrian Heise Romero (2006), der vierfacher Vize-Jahrgangsmeister wurde auf den Strecken 100m und 200m Schmetterling, 400m Freistil sowie im Schmetterlings-Mehrkampf. Bronzemedaillen gab es für Mattes Voigt (2005) auf 100m Rücken, Diego Heinze (2006) auf 100m Schmetterling und Johanna Gmelin (2005) im Rücken-Mehrkampf Wettbewerb. Außerdem waren mit Janna Pauly , Hannah Tiara Clarke und Maja Lucia Stahl noch drei Sportlerinnen aus dem Juniorkader qualifiziert, die in Oberursel wertvolle Wettkampferfahrung sammeln konnten.

Trainingserfolge

Cheftrainer Nikolai Evseev war mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden und bewertete es besonders positiv, dass die Breite im Leistungskader gegenüber den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Sommer weiter ausgebaut werden konnte. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de Foto: privat