• Sport
  • Sonnenberg
  • Tennisclub am Bingert

Tennis

Spitzenspiel der Sonnenberger Herren 40 in der Verbandsliga

Am Sonntagvormittag steht das Spitzenspiel zwischen dem TennisClub am Bingert und dem Team des TC Bad Homburg an. Die Sonnenberger wollen die Tabellenspitze verteidigen.

Von Andreas Bauer
erstellt am 17.08.2019, 21:19 Uhr aktualisiert am 19.08.2019, 19:56 Uhr
Manuel Bienefeld bei den Sonnenberger Herren 40
Manuel Bienefeld bei den Sonnenberger Herren 40
Mit Spannung und Vorfreude erwarten die Sonnenberger Cracks das Team des TC Bad Homburg zum Spitzenspiel am Bingert. Die Begegnung wird sicher viele interessierte Zuschauer anlocken, sind die 40er der Hausherren doch ungeschlagen. Damit stehen sie zu Recht mit den ebenfalls unbesiegten Gästen an der Tabellenspitze.

Schüttler im Gäste-Team

Große Namen stehen auf dem Meldebogen der Bad Homburger. So zum Beispiel der ehemalige Weltranglisten-Fünfte Rainer Schüttler, der 2003 Finalist der Australien Open war und eine beeindruckende Karriere als Spieler und Trainer aufweisen kann. Ferner Andrey Rybalko, Trainer der Regionalliga Mannschaft der Bad Homburger und Punktegarant für sein Team. Dies soll aber nicht hinwegtäuschen, dass auch die Hausherren gut aufgestellt sind. Mit Dr. Daniel Vonier, Tino Janka und Alexander Radke – die beide erst kürzlich auch bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel und Doppel antraten – werden Spieler auf dem Platz stehen, die sich nicht ohne Widerstand ihrem Schicksal ergeben werden, sondern alles daransetzen werden, die Punkte in Wiesbaden zu lassen.

Motiviertes Sonnenberger Team

Die Sonnenberger Mannschaft zeigt auch weiterhin starke Präsenz im Training und ist hoch motiviert, die Tabellenführung zu übernehmen. Entscheidend wird sein, wer seine Form über die Sommerpause konservieren oder ausbauen konnte und wie sich die Einzelmatches gestalten. In der Hinterhand haben die Hausherren dazu noch ihre Doppelstärke. Wer sich vom Leistungsvermögen der Mannschaft und dem tollen Club ein Bild machen möchte, ist am Sonntag ab 9:00 Uhr herzlich dazu eingeladen. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de Fotos: Privat