• Sport
  • Wiesbaden
  • JC Wiesbaden

JC Wiesbaden

Spitzenduell 1. Judo-Bundesliga am Samstag in Wiesbaden

Die Frauen des JC Wiesbaden kämpfen am Samstag um den Einzug ins Bundesligafinale. Der Eintritt ist frei. Der JCW hofft auf zahlreiche Zuschauer.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 16.09.2017, 07:07 Uhr aktualisiert am 17.09.2017, 17:27 Uhr
JC Wiesbaden empfängt zum Spitzenduell Europapokalsieger JSV Speyer
JC Wiesbaden empfängt zum Spitzenduell Europapokalsieger JSV Speyer
An diesem Samstag kommt es zum Duell zwischen unseren Frauen vom Judo Club Wiesbaden und dem Europapokalsieger JSV Speyer. Speyer ist auch Tabellenführer in der Bundesliga Süd und der JCW ist der erste Verfolger, Und als wäre das nicht spannend genug, geht es für die JCW-Frauen um den Einzug ins Bundesligafinale.

Fernduell München-Großhadern und Backnang entscheidend

Mit einem Auge schaut man nach München, wo es zum Duell zwischen dem TSV München-Großhadern und der TSG Backnang kommt. Beide Teams haben noch eine Chance auf die Teilnahme an der Finalrunde und werden garantiert in Bestbesetzung antreten. Wenn München nicht gewinnt, ist der JCW sicher im Finale. Sollten die Münchener sich durchsetzen, liegt es in der Hand der Wiesbadener, fünf Duelle für sich zu entscheiden und aus eigener Kraft ins Finale einzuziehen. In allen anderen Konstellationen muss der Taschenrechner bemüht werden.

JSV Speyer steht bereits als Finalteilnehmer fest

Der JSV Speyer ist schon sicher im Finale. Gespickt mit Spitzenkämpferinnen wie WM-Starterinnen Szaundra Diedrich, Jasmin Külbs, U18-Weltmeisterin Marlene Galandi, EM-Teilnehmerin Nadja Bazynski und auch internationalen Top-Athletinnen wie Odette Giuffrida (Vize-Olympiasiegerin), Kim Polling, Reka Pupp oder Ungarin Hedvig Karakas will sich das Team von Nadine Lautenschläger sicher nicht den Südmeistertitel abnehmen lassen.

Faber, Pohl, Lucht und Ballhaus bei der U21-EM in Maribor

Beim JCW wird zwar die eine oder anderen Athletin fehlen, doch das Team wird Vollgas geben und mit Unterstützung der Zuschauer ist noch alles drin. Abwesend sind Christina Faber, Dena Pohl, Renee Lucht und Seija Ballhaus. Allesamt bei der U21-EM in Maribor. Dafür wieder dabei sind U18-Europameisterin und Vize-Weltmeisterin Mascha Ballhaus, EM-Dritte Hanna Rollwage oder Blerina Seferi. Es wird definitiv spannende Paarungen geben und für jeden Judobegeisterten ist sicher etwas dabei. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

Was: 1. Judo Bundesliga JC Wiesbaden gegen JSV Speyer
Wann: Samstag, 16. September, 16:30 Uhr Einlass, 17:00 Uhr – Waage, 18:00 Uhr Kampfbeginn
Wo: Sporthalle, Konrad-Adenauer-Ring 55, Wiesbaden
Eintritt frei
Foto: JCW