• Sport
  • Wallau
  • SG Wallau

Handball / Jahreshauptversammlung

SG Wallau stellt Weichen für die Zukunft

Nach dem die SG Wallau vergangenes Wochenende die Reißleine gezogen hat und sich für die kommende Saison aus der Dritten Handball-Liga zurückzieht, hat sich am Montagabend in der Jahreshauptversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt. Außerdem wurde eine neue Abteilungsleitung gewählt.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 08.05.2014, 07:57 Uhr
SG Wallau Logo
SG Wallau Logo
In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung am Montagabend stellten die Mitglieder der Abteilung Handball des TV Wallau, die Weichen für die Zukunft der SG Wallau. SG-Geschäftsführer Markus Abels legte in seiner Einleitung die Fakten dar über die Wiesbadenaktuell.de am Sonntag bereits ausführlich berichtete. Aufgrund der schwierigen finanziellen Situation wird sich die SG Wallau in der neuen Runde, mit der 1. Mannschaft, freiwillig aus der 3. Handball-Bundesliga zurückziehen. In der Saison 2014/15 geht die 1. Mannschaft in der Bezirksliga A an den Start.

Neue Abteilungsleitung

Einstimmig wurden zwei Anträge angenommen. Sie sehen zuerst eine Rückführung der SG unter das Dach des TV Wallau vor. Grünes Licht gab es auch für die Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Massenheim als HSG Wallau/Massenheim. Die Wahl der neuen Abteilungsleitung ergab folgendes Ergebnis:
  • Abteilungsleiter: Stephan Schreiber
  • Stellvertretender Abteilungsleiter: Günter Arnold
  • Kassierer: Eugen Krey
  • Schriftführer: Herbert Naumann
  • Jugendwart: Michael Clement
  • Schiedsrichterwart: Dirk Bimmerlein
Im Anschluss gab der neue Abteilungsleiter Stephan Schreiber einen kurzen Ausblick. Die HSG wird auf zwei weitere Säulen gestellt. Einen Finanz- und Sportausschuss. Die jeweils fünf Mitglieder werden durch die beiden Vereine TV Wallau und TuS Massenheim paritätisch besetzt. Als weiteres positives Zeichen gab Schreiber die Mitwirkung von SG-Urgestein Jens Ehrmann bekannt. Unter Punkt Verschiedenes wurden einige Fragen der Mitglieder aufgenommen und beantwortet.

Es gibt noch viel zu tun

Mit dem Dank an die beiden scheidenden Geschäftsführer Markus Abels und Uwe Ströhmann schloss Schreiber eine sachliche und harmonische Versammlung.  „Es gibt viel zu tun. Aber ich bin guter Dinge, das wir mit dem gewählten Team die kommenden Aufgaben meistern. Ich hoffe, dass noch viele Menschen die neue HSG Wallau/Massenheim unterstützen und ihr unter die Arme greifen“, zog Schreiber ein positives Fazit.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.