• Sport
  • Wiesbaden
  • Wiesbadener Roll- und Schlittschuhclub

Eissport

Sehr gute Platzierungen beim Wonnemar Cup für die RSC-Teilnehmerinnen

Sieben Mädchen des RSC Wiesbaden gingen am letzten Wochenende beim Wonnemar Cup in Ulm an den Start. Die Wiesbadenerinnen konnten sehr gute Ergebnisse erreichen.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 29.01.2016, 07:50 Uhr aktualisiert am 31.01.2016, 08:21 Uhr
Vorschaubild
Insgesamt sieben Mädchen starteten am vergangenen Samstag für den RSC Wiesbaden auf dem Wonnemar Cup in Ulm und erreichten auch hier wieder sehr gute Platzierungen.

Sehr gute Ergebnisse

So holte sich die achtjährige Valerie mit einer ordentlichen Kür in ihrer Altersgruppe der Freiläufer den 1. Platz. In einer weiteren Freiläufergruppen erliefen sich Teresa Schilz den 2. Platz, Tessa Fladung den 4., Sarah Niklaus den 5. und Amélie Reinhardt den 6. Platz. Anastasia Fröse schaffte es in ihrer Altersgruppe auf Platz 4 und Carolin Koshaba auf einen 6. Platz.

Hermann-Kist-Pokal am 20. Februar

Die nächste sportliche Herausforderung steht am 20. Februar in Balingen an. Beim Hermann-Kist-Pokal gilt es wieder gute Leistungen zu zeigen. "Alle Mitbewerber in der Kategorie Freiläufer trainieren in ganzjährlich überdachten Eislaufhallen und haben dadurch ganz andere Möglichkeiten", sagt Klaus Fischer, Geschäftsführer des RSC, der Vorstand sei daher mehr als zufrieden mit den guten Leistungen der sieben Mädchen. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan Wiesbadenaktuell.de

Fotos: Privat