• Sport
  • Kostheim
  • RSV Kostheim

Radball

RSV-Duo steigt in die Verbandsliga auf

Die zweiten Herrenmannschaft vom RSV Kostheim, Daniel Rittweger und Nils Grebe, stiegen nach einem spannenden letzten Spieltag in die Radball-Verbandliga auf.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 26.08.2013, 19:47 Uhr
Vorschaubild
Im nordhessischen Albungen fand die diesjährige Aufstiegsrunde zur Radball-Verbandsliga statt. Daniel Rittweger und Nils Grebe (RSV Kostheim II) hatten sich als Staffelsieger der Landesliga Süd souverän qualifiziert und rechneten sich Chancen auf den Aufstieg aus. Doch nach zwei Partien ohne Punktgewinn sah es nicht nach einem erfolgreichen Auftritt aus. Die Auftaktbegegnung gegen RVW Weiterstadt ging mit 2:6 deutlich verloren. Gegen RSV Langenselbold war das Spiel lange offen. Erst durch einen umstrittenen Strafstoß kurz vor Ende verlor der RSV Kostheim II knapp mit 3:4.

Siege gegen Baunatal und Naurod

In ihrem dritten Spiel gegen GSV Baunatal V erreichten Rittweger/Grebe ihre gewohnte Form und blieben durch den 3:1-Erfolg im Rennen um einen der ersten drei Plätze. Wichtig war dann der 7:5-Sieg gegen RVW Naurod II, denn RVW Weiterstadt und RSV Langenselbold konnten ihre abschließenden Spiele gewinnen und standen als Aufsteiger fest.

Dritter Aufsteiger

Um den letzten Aufstiegsplatz führten Gastgeber RVE Albungen und der RSV Kostheim II ein dramatisches Endspiel. Nach einer 2:0-Führung für Rittweger/Grebe kam Albungen zum Ausgleich. Auch viel Hektik und eine lautstarke Kulisse brachte das Kostheimer Team nicht aus der Spur. Am Ende unterlag der Gewinner der Nordstaffel mit 4:5 und der RSV Kostheim hatte den Aufstieg als Drittplatzierte in der Tasche.
Symbolfoto