• Sport
  • Schierstein
  • TG Schierstein

Handball / TV Schierstein I

Richtungsweisender Heimsieg gegen die MSG Auringen/Nordenstadt

Vor dem Spieltag wurde die Partie zwischen TG Schierstein und die MSG Auringen/Nordenstadt als richtungsweisendes Spiel ausgegeben. Am Ende konnte die TG einen deutlichen Heimsieg feiern.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 05.11.2012, 19:23 Uhr aktualisiert am 11.12.2012, 16:26 Uhr
Vorschaubild
Nichts für Handballästheten war die Partie der Tabellennachbarn der Bezirksliga A. Die im Vorfeld zur richtungsweisenden Partie ausgerufene Begegnung war von hektischer Natur. Schöne Spielzüge und Abschlüsse absolute Mangelware. Ein Grund hierfür war Trainerfuchs Fritz Peter Schermuly. Mit immer wechselnden Abwehrformationen stellte er den Rückraum vor schier unüberwindbare Aufgaben. Nach dem guten Start und der 7:3 Führung war von nun an gehörig Sand im Schiersteiner Angriffsgetriebe. Beim 10:9 wurden die Seiten gewechselt und sich in der Mannschaftsbesprechung taktisch neu eingestellt.

TG Schierstein zog davon

Die nun gewählte Taktik ging voll auf. Vor allem Jan Künzl, der sein Bestes Spiel in dieser Saison machte, und David Büttner spielten nun mit dem Gegner Katz und Maus. Die daraus resultierenden fälligen 7 Meter verwandelte Sebastian Häuser sicher und so zogen die Mannen vom Hafen über 17:14 und 24:18 davon. Die MSG'ler gaben sich aber nie auf, so dass das Spiel erst in den Schlussminuten entschieden wurde.

Torwart Post hält überragend

Ein Sonderlob haben sich alle Abwehrspieler verdient. Aufopferungsvoll kämpfend, gut harmonierend und aggressiv wurde die MSG unter 20 Toren gehalten. Der Schlüssel zum Sieg. Hinter der Abwehr erneut überragend: der seinen dritten oder vierten Frühling erlebende Torwart Falko Post.

Schwere Aufgabe gegen Niederhofheim/Sulzbach

Nun stehen für die TG die Spiele an, in denen die gute Ausgangsposition von 8:6 Punkten und Rang 6 ausgebaut werden soll. Bei der MSG Niederhofheim/ Sulzbach steht allerdings eine sehr schwere Aufgabe vor der. Der nächste Gegner steht unglücklich im hinteren Tabellendrittel. Alle Niederlagen waren knapp und zeigen das Potenzial der Mannschaft. Eine Truppe, gespickt mit Einzelkönnern, die an einem guten Tag den Gegner schwindelig spielen können. Vor allem der starke Kreisläufer Kovacevic und die Rückraumspieler Tsartsaras und Schwab gilt es, in den Griff zu kriegen. Mit der richtigen Einstellung und dem Kampfgeist der letzten Wochen erwartet die Zuschauer ein packendes Duell. Anpfiff ist am 11. November um 15:00 Uhr in der Eichwaldhalle in Sulzbach.

InfoBox

TG Schierstein I – MSG Auringen/Nordenstadt I 26:19 (10:9) Für die TGS spielten: Post, Carl, S. Häuser 11/8, Büttner 5, Reinemer 3, Kilian 3, Bücher 2, Künzl 1, Frohn 1, Hunstein, Leukel, Fischer, Offermanns
Symbolfoto