• Nachrichten
  • Wiesbaden

Kriminalität

Polizei schnappt Einbrecher die sich im Restaurant versteckten

Kurz nach dem Einbruch klickten die Handschellen. In der Nacht zum Donnerstag hatten zwei Ganoven sich illegal Zutritt zu einem Lokal in Wiesbaden verschaff. Die Polizei war schnell zur Stelle und nahm die Täter, die sich in dem Räumlichkeiten versteckt hatten fest.

Von Daniel Becker
erstellt am 16.03.2023, 15:53 Uhr
Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag zwei Einbrecher in einem Restaurant in Wiesbaden, sie sich in einem Lagerrum versteckt hatten, festgenommen.
Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag zwei Einbrecher in einem Restaurant in Wiesbaden, sie sich in einem Lagerrum versteckt hatten, festgenommen.
Das Handy eines Restaurantbesitzers in der Wielandstraße machte sich gegen 1:15 Uhr in der Nacht zum Donnerstag bemerkbar. Das Smartphone ist per App mit einem Bewegungsmelder in dem Lokal verbunden.

Zwei Personen waren durch ein aufgehebeltes Fenster in die Räumlichkeiten eingedrungen und hatten sich eine im Kassenbereich aufgefundene Geldbörse geschnappt. Der Inhaber verständige die Polizei und teilte den aktuell laufenden Einbruch mit.

Gebäude umstellt

Sofort wurden mehrere Streifen in die Wielandstraße geschickt. Wenige Minuten später waren die ersten Polizeikräfte vor Ort. Das Gebäude wurde umstellt und das Lokal durchsucht.

In einem Lagerraum stießen die Beamten auf zwei 21-jährige Männer, diese hatte sich dort versteckt. Die Einbrecher wurden aufgefordert mit erhobenen Händen herauszukommen.

Die Polizisten entdeckten auch die zuvor entwendete Geldbörse in dem Lagerraum.

Mehrere Strafermittlungsverfahren eigeleitet

Die beiden Festgenommen wurden zwecks weiterer Maßnahmen zur Dienststelle gebracht und ein Ermittlungsverfahren wegen des Einbruchs eingeleitet.

Einer der beiden muss sich darüber hinaus noch wegen eines mitgeführten Elektroschockgerätes verantworten. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

Symbolfoto