• Sport
  • Igstadt
  • TV Igstadt
  • TV Kloppenheim

Jugendhandball

Personalmangel bei der JSG Igstadt/Kloppenheim

Zu wenige Spieler bescherten der JSG Igstadt/Kloppeneim sowohl eine deutliche Niederlage als auch eine Spielabsage. Einziger Lichtblick war Moritz Weidle mit sieben Treffern

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 02.10.2013, 16:01 Uhr aktualisiert am 08.10.2013, 18:50 Uhr
Vorschaubild
Zum dritten Mal der Saison waren die Jugend-Handballspieler der JSG Igstadt/Kloppenheim gefragt. Nach zwei personenbedingen Spielabsagen konnte nur die männliche D-Jugend ihr Saisonspiel austragen.

Komplettes Spiel in Unterzahl

Auch hier zeichneten sich personelle Engpässe an, sodass die D-Jugend der JSG Igstadt/Kloppenheim in Unterzahl ihr Spiel antreten musste. Anders dagegen bei den Gästen von der Lahn, die mit einem vollen Kader nach Wiesbaden anreisten. Trotz des Handicaps wollten die Hausherren sich nicht kampflos in ihr Schiksal fügen. So wollte man auf der JSG vermeidebare Fehler vermeiden, um den Gegner keine Gelegenheit für schnelle Gegenstöß zu geben.

Statisches Spiel in der Offensive

Die Folge war zunächst ein statisches Spiel ohne Zug zum Tor der HSG Eschhofen/ Steeden. So musste der Gegner nur auf Fehler warten, um dann doch häufig ungehindert auf das Gehäuse von JSG-Torwart Lukasz Nawrocki zu werfen. Dieser fand so ausreichend Gelegenheit sich auszuzeichnen. Dennoch musste der Nachwuchsspieler insgesamt 27 Mal hinter sich greifen.

Weidle treffsicher

Aufseiten der JSG war es meist nur Moritz Weidle, der Initiative entwickelte und sich in Eins-gegen-Eins-Situationen in Wurfposition brachte. Weidle erzielte sieben der insgesamt 10 JSG-Tore. Dass der Gegner anfällig war und die eingesetzten Torleute bei flachen Bällen ihre Probleme hatten wurde viel zu selten ausgenutzt. So war es kein Wunder, dass mit zunehmender Spielzeit der Widerstand der Hausherren erlahmte. Wobei der jüngste auf dem Spielfeld, Konrad Hannack, eine engagierte Abwehrleistung bis zum Schlusspfiff ablieferte.

Spiele werden nachgeolt

Nicht gespielt haben am vergangenen Wochenende sowohl die weibliche C-Jugend als auch die männliche E-Jugend. Beide Spiele mussten aufgrund von Spielermangel abgesagt werden und werden im Laufe der Saison nachgeholt.

InfoBox

JSG Igstadt/ Kloppenheim m. D- Jgd. - HSG Eschhofen/Steeden 10:27 (5:13)

Tore: Weidle (7), Giessel (2), Ruppert

JSG Igstadt/ Kloppenheim w. C - Jgd. - HSG Eschhofen/ Steeden Die Begegnung musste wegen nichtausreichender Anzahl Spielerinnen abgesagt werden. Die Begegnung wird zu einem neuen Termin nachgeholt. JSG Igstadt/ Kloppenheim m. E - Jgd. - TG Rüsselsheim

Die Begegnung wurde im Vorfeld von den Gästen abgesagt, da keine spielfähige Mannschaft gestellt werden konnte. Auch diese Begegnung wird zu einem späteren Termin nachgeholt.
Symbolfoto