• Sport
  • Kostheim
  • RSV Kostheim

Radpolo / RSV Kostheim

Nicklas und Alfaro-Lopez ebenfalls für Aufstiegsrunde qualifiziert

Der RSV Kostheim II hat sich mit einem Sieg für das Aufstiegshalbfinale für die 1. Bundesliga qualifiziert. Damit nehmen zwei Kostheimer Mannschaften daran teil.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 19.05.2013, 12:17 Uhr
Vorschaubild
Zum fünften Spieltag der 2. Radpolo- Bundesliga mussten Corinna Nicklas und Natali Alfaro-Lopez vom RSV Kostheim nach Methler/NRW reisen. Nachdem das gesetzte Ziel Klassenerhalt bereits frühzeitig erreicht war, ging es nun mindestens um Platz fünf, der zum Aufstiegshalbfinale zur 1. Bundesliga berechtigt.

Niederlage mit dem Schlusspfiff

In der ersten Partie gegen RSV Seeheim II, besetzt mit der Altmeisterin Monika Lang, hielten sich Nicklas/Alfaro-Lopez richtig gut im Spiel. Zwanzig Sekunden vor Ende erzielte das Team vom RSV Kostheim den verdienten Ausgleich zum 4:4. Doch vom Anstoß weg ergab sich noch ein Freischlag für Seeheim, der nach dem Schlusspfiff noch ausgeführt werden musste. Aus drei Metern hatte Corinna Nicklas keine Chance und musste den bitteren Siegtreffer der Südhessen hinnehmen.

Spiel um gedreht

Mit einem Dreier über die RSG Ginsheim II (Lisa Schindel/Anna Lipp) konnten Nicklas/Alfaro-Lopez das Halbfinale klar machen. Obwohl das junge Duo der RSG zwischenzeitlich in Führung lag, ließ sich Kostheim die Butter nicht vom Brot nehmen und behielt mit 6:4 die Oberhand – die Qualifikation war geschafft.

Zwei Kostheimer Mannschaften im Halbfinale

Nach der aktuellen Tabellensituation haben sich Melanie Schmidtlehner und Jasmin Haas (RSV Kostheim III) bereits vor ihrem letzten Spieltag ebenfalls das Ticket fürs Aufstiegshalbfinale gelöst.