• Sport
  • Wiesbaden
  • SV Wiesbaden
  • SV Wehen Wiesbaden

Fußball

Nachbarschaftsduell am Samstagnachmittag im Helmut-Schön-Sportpark

Am 33. Spieltag in der Hessenliga kommt es zum Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Wiesbaden 1899 und dem SV Wehen Wiesbaden U23 im Helmut-Schön-Sportpark. Für den SV Wiesbaden gilt es wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Die U23 des SVWW kann hingegen befreit aufspielen.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 25.04.2014, 19:56 Uhr aktualisiert am 26.04.2014, 23:06 Uhr
Nachbarschaftsderby Teil II diesmal im Helmut-Schön-Park
Nachbarschaftsderby Teil II diesmal im Helmut-Schön-Park


Im Helmut-Schön-Sportpark kommt es am Samstagnachmittag zum Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Wiesbaden 1899 und dem SV Wehen Wiesbaden U23. Die Partie wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

SV Wiesbaden sammelt Punkte für den Klassenerhalt

Der SV Wiesbaden will noch wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln, während es bei der U23 des SVWW nur noch um die Prestige geht. „Wir sind zum Glück mittlerweile nicht mehr abstiegsgefährdet, so dass wir befreit aufspielen können. Der SV Wiesbaden hingegen braucht noch einen Sieg, um sich in der Liga zu halten und wird alles dafür tun, um ihn gegen uns einzufahren“, so SVWW-Trainer Thomas Brendel. Fehlen werden den Rot-Schwarzen im Derby am Samstag Yannick Oenning, Zülfükar Cosguner, Sabian Cooper und Mattis Oestereich.

Punkteteilung im Hinspiel

Im Hinspiel Ende September gab es keinen Sieger in der Brita Arena. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. Daher wird es spannend wer im zweiten Spiel die Oberhand behält. „Es ist natürlich ein Prestigeduell, weil sich viele Spieler kennen und gegen den direkten Nachbarn möchte man nur ungern verlieren“, kennt Brendel die Gefühlslage seiner Spieler: „Der SVW hat eine gute Rückrunde gespielt, sie werden in der Defensive stabil stehen und in der Offensive auf Konter setzen. Die höhere Effektivität wird am Ende entscheidend sein, denn kein Team wird viele Chancen bekommen und die wenigen Möglichkeiten gilt es daher zu nutzen.“

Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen

Für dieses Spiel wird es in enger Abstimmung mit der Polizei zu verstärkten Sicherheitsvorkehrungen kommen. Dies betrifft in erster Linie die Trennung der beiden Fanlager. Die Gästefans des SV Wehen Wiesbaden haben nur Zugang über den Eingang an der Berliner Straße (nahe der JET Tankstelle). Für die Gästezuschauer steht dann die Gegentribüne zur Verfügung. 

Stadionseiten voneinander getrennt

Die Heimzuschauer des SV Wiesbaden gelangen ausschließlich über den Eingang in der Wettiner Straße in den Helmut-Schön-Sportpark. Die beiden Stadionseiten sind an diesem Spieltag voneinander getrennt, ein Durchgang von der Gegentribüne zur Haupttribüne und umgekehrt ist nicht möglich. Zudem ist mit verstärkten Einlasskontrollen durch das anwesende Sicherheitspersonal zu rechnen. Der Einlass am Stadion ist ab 14:00 Uhr.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

Archivfotos: Tom Klein