• Sport
  • Bierstadt
  • HSG-BIK-Wiesbaden
  • TG Schierstein

Handball

Last Minute-Sieg für die HSG-BIK Damen in Schierstein

Eine spannende Partie gab es am letzten Wochenende zwischen den Damen-Teams TG Schierstein und HSG BIK Wiesbaden. In der ersten Hälfte führten die Gastgeberinnen mit vier Tore Vorsprung. In Durchgang zwei drehten die Spielerinnen der HSG BIK auf und konnten mit einem Last-Minute-Tor den Sieg einfahren.

Von Thomas Roßmann
erstellt am 22.11.2014, 10:26 Uhr
Handball
Handball
Am vergangenen Wochenende mussten die Damen der HSG BIK Wiesbaden im Schelmengraben gegen die TG Schierstein ran. Wie zu erwarten, sollte das Spiel eine sehr enge Kiste werden.

Viel Platz für die Gastgeberinnen

Doch hatten die Gastgeberinnen in den ersten 15 Minuten deutlich die Nase vorne. Denn bei den HSG-Damen fehlte es in der Abwehr an Absprachen, sodass nicht frühzeitig verschoben beziehungsweise übergeben wurde. Zudem ließ man dem Rückraum der Schiersteinerinnen zu viel Platz um zu einfachen Toren zu gelangen. Im Angriff hatte man Probleme ein Loch in der Abwehr zu finden oder einen flüssigen Spielaufbau zu starten. Zu oft suchte man schon nach wenigen Sekunden den Weg zum Tor und scheiterte am Pfosten oder der Torfrau. In den letzten 10 Minuten des ersten Durchgangs hatte sich die Abwehr der BIK-Damen so weit stabilisiert, dass eine kleine Aufholjagd gestartet werden konnte und es mit nur 11:7 in die Pause ging. 

Aufholjagd in der zweiten Hälfte

Nach der Halbzeit erwischten die Damen einen Traumstart. Innerhalb von 15 Minuten mit einer starken Abwehrleistung und einem super Angriffsspiel hatte man die Damen aus Schierstein überrumpelt und zum 13:13 ausgeglichen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzten konnte. Nach dem 17:17 gut vier Minuten vor Schluss schafften es die BIK-Damen einen Torwurf der Gäste zu blocken und im Gegenangriff ein einfaches Tor zu erzielen. Doch durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnten die Gastgeberinnen wieder ausgleichen. Erst kurz vor dem Ende gelang es unserer Außenspielerin einen Wurf aus dem Rückraum geschickt im Tor zu platzieren. So gewannen die HSG BIK Damen mit 19:18 in Schierstein und nahmen die 2 Punkte mit nach Hause. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

TG Schierstein  - HSG BIK Wiesbaden (11:7) 18:19 HSG BIK Wiesbaden: Vivien Lahme (1.-30. Tor), Fabiennen Rech (30.-60. Tor), Janine Kern (6/2), Nicole Neumann, Gianna Krämer (je 3), Darinka Potsch, Germaine Damm, Lisa Marie-Machenheimer (je 2), Tina Jurgan (1), Jennifer Baum und Diana Sternberger.
Symbolfoto