• Sport
  • Dotzheim
  • RSV Kostheim
  • TuS Dotzheim

Radpolo / 2. Bundesliga / RSV Kostheim / TuS Dotzheim

Kostheim erobert gleich die Tabellenführung

Am ersten Spieltag der 2. Radpolo-Bundesliga eroberte der RSV Kostheim III gleich souverän die Tabellenführung. In der Sporthalle in Dotzheim taten sich dagegen die Gastgeberinnen schwer.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 02.02.2014, 15:29 Uhr
Radpolo
Radpolo
In der erstmalig eingleisig ausgetragenen 2. Radpolo-Bundesliga waren gleich vier Wiesbadener Mannschaften vertreten. Natali Alfaro-Lopez/Corinna Nicklas (RSV Kostheim II), Melanie Schmidtlehner mit Jasmin Haas (RSV Kostheim III) sowie Sarah Müller/Verena Biewald (TuS Dotzheim I) und Julia Roth/Melina Balder (TuS Dotzheim II) gingen auf Punktejagd.

Ein nahezu perfekter Saisonstart

Dem neuen Modus nach mussten die Mannschaften ihre Gruppenspiele untereinander absolvieren, wobei die Teams jeweils zwei Mal gegeneinander zu spielen hatten. Während sich der RSV Kostheim II (Alfaro-Lopez/Nicklas) nur in den Spielen gegen TuS Dotzheim I durchsetzen konnte und mit sechs Punkten auf Rang acht in die neue Saison startete, übernahmen Schmidtlehner/Haas nach fünf gewonnen Spielen die vorläufige Tabellenführung. Sie gaben lediglich gegen TuS Dotzheim I beim 6:6 zwei Punkte ab.

Müller/Biewald nur mit zwei Punkten

Dagegen schwer in die Saison startete der TuS Dotzheim I. Das TuS-Duo Müller/Biewald konnte lediglich zwei Remis einfahren. Nebem dem Punktgewinn gegen den neuen Tabellenführer gab es auch einen Punkt gegen die Vereinskolleginnen Roth/Balder. Das Duo vom TuS-Dotzheim II wiederum konnte sich besser in Szene setzen und Tabellenplatz sechs mit zehn Punkten erobern.
Symbolfoto