• Sport
  • Wiesbaden
  • Kim-Chi Wiesbaden

Auszeichnung

Kim-Chi Wiesbaden gewinnt den großen Stern in Bronze

Kim Chi Wiesbaden ist am Dienstag mit dem großen Stern in Bronze ausgezeichnet worden. Der Verein bot ein Bewegungsangebot für Kinder in Wiesbadener Kitas während der Corona-Zeiten an.

Von Siegbert Geuder
erstellt am 06.10.2021, 05:10 Uhr
Kim Chi Wiesbaden wurde am Dienstag mit dem Stern des Sports in Bronze ausgezeichnet
Kim Chi Wiesbaden wurde am Dienstag mit dem Stern des Sports in Bronze ausgezeichnet
In Mainz wurden am Dienstag wieder die Vereine ausgezeichnet, die sich im vergangenen Jahr mit sozialen Projekten für die Allgemeinheit engagiert haben. Kim-Chi Wiesbaden konnte dabei zum 7. Mal in Folge den großen Stern in Bronze gewinnen.

Bewegungsangebot für Wiesbadener Kitas ermöglicht

Auch in Zeiten von Corona, wo das Sporttreiben fast überall stillstand, konnte der Verein in vielen Wiesbadener Kitas den Kindern mit viel Aufwand ein Bewegungsangebot ermöglichen, was von den meisten Kitas gerne angenommen wurde. Online-Projekte, Hybrid-Veranstaltungen oder Kleingruppen ermöglichten den Kindern, auch während der Corona-Zeit Sport zu treiben. Es ist dem besonderen Engagement von Laurent Schmidt und Angelina Klemm zu verdanken, dass der Verein diese Projekte in dieser schweren Zeit überhaupt ermöglichen konnte. Es zeigt aber auch, dass es immer möglich ist, auch unter schwierigsten Bedingungen, ein Angebot für die Kinder sicher zu stellen, wenn man sich dafür engagiert. "Es gibt immer Lösungen und Wege, wenn man dazu bereit ist. Die erneute Auszeichnung ist auch eine Wertschätzung der Verantwortlichen für unser soziales Engagement des Vereins", so Kim Chi. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram! Foto: Privat