• Sport
  • Wiesbaden
  • SV Delphin Wiesbaden

Schwimmen

„Kiki“ HacMeterann und Timo Henning erfolgreich bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften

Zum Saisonabschluss gab es für den SV Delphin bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Mölln noch einmal Grund zum Feiern. Mit einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung, schaffte es Cheftrainer Nikolai Evseev, die SVDW Schwimmer noch einmal auf den Punkt für den Freiwasserwettkampf fit zu machen.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 03.07.2018, 13:15 Uhr aktualisiert am 03.07.2018, 16:55 Uhr
Strahlende Sieger bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften 2018 in Mölln.
Strahlende Sieger bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften 2018 in Mölln.
Das vergangene Wochenende brachte den Aktiven des SV Delphin erneut Medaillen und gute Platzierungen. Mit zwei Bronzemedaillen (Timo Henning und Friederike HacMeterann auf der 2,5 Kilometer Strecke), einer Vizemeisterschaft (Friederike HacMeterann auf der 5 Kilometer Strecke) und zwei Top-Ten Platzierungen sicherten sie sich ein überragendes Gesamtergebnis.

Zwei Mal Bronze

Am Freitag waren die Schwimmer und Schwimmerinnen zunächst auf der 2,5-Kilometer-Strecke unterwegs. Dabei ging für Timo  Henning (Jahrgang 2003) seine Medaillenhoffnung mit dem 3. Platz in Erfüllung. In einem spannenden Kampf um Platz 2 musste er sich lediglich mit 1 Sekunde Rückstand seinem Kontrahenten Cedric Büssing von der SG Dortmund geschlagen geben.

Ebenfalls über eine Bronzemedaille konnte sich Friederike HacMeterann in ihrer Altersklasse (AK20) freuen. Christian Danilov (Jahrgang 2002) erreichte einen hervorragenden 6. Platz und die beiden Jüngsten, Majbrit Garske (Jahrgang 2004) und Adrian Heise Romero (Jahrgang 2006), schwammen im Bereich ihrer Bestzeiten durch den Schulsee von Mölln.

Silber und gute Ergebnise

Am Samstag ging es dann für Timo, Christian und Kiki auf die 5-Kilometer-Strecke. Friederike „Kiki“ HacMeterann wurde souverän Zweite in der AK20 Wertung und holte sich als Vizemeisterin ihre 2. Freiwassermedaille. Nach ihren Erfolgen bei den diesjährigen Deutschen Mastersmeisterschaften (Lange Strecken) war dies noch einmal ein Highlight zum Saisonfinale. Christian Danilov (Platz 11) und Timo Henning (Platz 8) waren ebenfalls zufrieden mit ihrem Abschneiden auf der 5-Kilometer-Distanz. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de Fotos: privat