• Sport
  • Wiesbaden
  • SV Wehen Wiesbaden
  • SV Wiesbaden

Fußball

Kein Sieger im Nachbarschaftsderby

In der Hessenliga standen sich der SV Wiesbaden 1899 und die U23 des SV Wehen Wiesbaden. In der ersten Hälfte fiel jeweils ein Tor auf beiden Seiten. Auch in Durchgang konnten beide Teams einen Treffer landen, so dass am Ende die Punkte geteilt wurden.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 26.04.2014, 21:45 Uhr
SV Wiesbaden 1899 - SV Wehen Wiesbaden U23
SV Wiesbaden 1899 - SV Wehen Wiesbaden U23
Am Samstagnachmittag kam zum Nachbarschaftsderby zwischen dem SV Wiesbaden 1899 und dem SV Wehen Wiesbaden U23. Die ersten zehn Minuten gehörten vor rund 1.000 Zuschauern den Gästen. Der SV Wiesbaden wurde stärker und hatte Chancen durch Bahssou (18., 27.). Nach gut einer halben Stunde brachte Louis Goncalves (28.) den SVWW in Führung, diese hielt aber nur bis kurz vor der Pause. Younes Bahssou, als den Gastgebern der Ausgleichstreffer gelang.

Spannend bis zum Schluss

Nach dem Seitenwechsel ging der SV Wiesbaden durch Sascha Amstätter (56.) mit 2:1 in Führung, die erst in der Schlussphase von Niklas Rottenau (83.) nach einem Zuspiel von Adam Straith egalisiert werden konnte. In der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Nils Balder gar den Siegtreffer für den SVWW auf dem Fuß, doch er konnte den Ball nicht über die Torlinie befördern. Am Ende mussten die Punkte geteilt werden.

SV Wiesbaden vergab Großchancen in der ersten Hälfte

„Es war eine sehr heiße Partie“, sah SVWW-Trainer Thomas Brendel ein umkämpftes Derby: „Nach einem guten Start haben die Jungs ein bisschen die Köpfe hängen lassen, daher war das Tor von Niklas Rottenau nach dem Geistesblitz von Adam Straith immens wichtig. Die Zielstrebigkeit zum Tor und das mentale Verhalten waren nicht optimal“, monierte Brendel: „Nachdem der SV Wiesbaden im ersten Durchgang so große Chancen hatte und wir nur wenig aufs Tor bringen konnten, können wir mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn man die Großchance von Nils Balder am Ende uns fast noch den Dreier beschert hätte.“

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.

InfoBox

SV Wiesbaden 1899 - SV Wehen Wiesbaden U23 2:2 (1:1) SV Wiesbaden 1899: Tekin - Demirtas, Dimter, Kopilas - Amstätter, Seidelmann, Hübner, Reichardt, Grüter - Schug, Bahssou SV Wehen Wiesbaden U23: Laux, Esser, Worcester, Straith, Becker (46. Rademacher), Rottenau, Ahmed (75. Schellmann), Bianco (58. Balder), Goncalves, Perger, Vetter
Archivfoto: Tom Klein