• Sport
  • Wiesbaden
  • JC Wiesbaden

Judo

Jennifer Strauß zur Vize-Nachwuchssportlerin gewählt

Einen weiteren Grund zum Feiern neben dem Weltmeistertitel hatte Jennifer Strauß vom JC Wiesbaden. Sie wurde am Freitag zur Vize-Nachwuchssportlerin gewählt.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 13.03.2018, 21:57 Uhr aktualisiert am 14.03.2018, 07:36 Uhr
Jennifer Strauß bei der Verleihung in Neu-Isenburg
Jennifer Strauß bei der Verleihung in Neu-Isenburg
Die Ergebnisse zur Wahl der Nachwuchssportlerin des Jahres wurden am Freitag präsentiert. Jennifer Strauß vom JC Wiesbaden erreichte den zweiten Platz. Der Hessische Behinderten- und Rehabilitationssportverband ehrte in einem ausgesprochen festlichen Rahmen in der Hugenottenhalle Neu-Isenburg seine Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017.

Zwei Wochen zur Abstimmung

Vom 2. Januar bis zum 16. Januar diesen Jahres konnte in den Kategorien „Individualsportler/-in“, „Mannschaft“ und „Nachwuchssportler/-in“ für die oder den Favoriten abgestimmt werden. Mit unter den Nominierten in der Kategorie „Nachwuchssportler/in“ des Jahres auch die erfolgreiche Judoka vom JC Wiesbaden Jennifer Strauß, die mit dem Gewinn des Weltmeistertitels im G-Judo sowie dem 1. Platz bei den Internationalen Deutschen Einzelmeisterschaften im G-Judo im Jahr 2017 schon für die eine oder andere Pressemitteilung sorgte.

Buntes Rahmenprogramm

Das bis zuletzt geheim gehaltene Ergebnis wurde dann, begleitet von einem bunten Rahmenprogramm, bestehend aus Kabarett und Tanzeinlage sowie einem 3-Gänge Menü, verkündet.

20-Jährige mit Stolz und Freude auf der Bühne

Die Anzahl der abgegeben Stimmen reichte in der Kategorie Nachwuchssportler/in des Jahres 2017 für den 2. Platz von Jennifer Strauß. Voller Stolz und Freude durfte die 20-Jährige hierfür auf der Bühne die Glückwünsche, eine Plakette und einen riesigen Blumenstrauß entgegen nehmen. Jennifer Strauß gelang es mit Platz 2 unter anderem, Noemi Ristau hinter sich zu lassen, die diese Tage um lediglich 1,73 Sekunden die Bronzemedaille im Abfahrtslauf bei den Paralympischen Spielen in Pyeong Chang verpasste.

Platz 1 für Daniel Goral

Große Freude bei den hessischen Judoka allerdings nicht nur bei Jennifer Strauß. Denn auch Platz 1 in der Kategorie Nachwuchssportler/in des Jahres ging an einen hessischen Judoka und zwar an Daniel Goral vom Judo für Menschen mit Sehschädigung (SG-Judo). Auch in der Kategorie Individualsportler/in des Jahres räumten die hessischen Judoka gleich zweimal ab. Platz 2 ging an Christine Schlachter (G-Judo) vom BC Mühlheim und Platz 1 an Shugga Nashwan (SG-Judo), ebenso wie Daniel Goral vom SSG Blista Marburg e.V. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de Foto: Privat