• Sport
  • Wiesbaden
  • JC Wiesbaden

Judo

JC Wiesbaden Leichtgewichte überragen am ersten Wettkampftag

In Künzell konnte die jungen Athleten des JC Wiesbaden bei den Deutschen Pokalmeisterschaften einige gute Platzierungen holen. Lisanne Sturm gewann in ihrer Gewichtsklasse. Weiterhin gab es zwei Zweitplazierungen und einen dritten Platz.

Von Marcel Stebani
erstellt am 21.10.2017, 19:40 Uhr
Leichtgewichte des JCW überzeugen bei den Deutschen Pokalmeisterschaften im Judo
Leichtgewichte des JCW überzeugen bei den Deutschen Pokalmeisterschaften im Judo
Am ersten Wettkampftag der Deutschen Pokalmeisterschaften 2017 in Künzell (Hessen) stachen die Leichtgewichte des JC Wiesbaden heraus. In der Klasse bis 48 kg (mit 11 Teilnehmerinnen) mussten sich die Athletinnen nur vereinsintern geschlagen geben. Lisanne Sturm setzte sich hier durch, gefolgt von Laya Meister und Merit Petersen.

Freundinnen stehen im Finale

Im Gewichtslimit bis 52 kg (12 Teilnehmerinnen) ließen die Hessinnen ebenfalls nichts anbrennen. Hier kam es einmal mehr zu einem Turnierfinale zwischen den Freundinnen Tamara Ohl und Diana Süß (HTG). Dieses Mal hatte Süß die Nase vorne, doch Ohl darf sich über die Silbermedaille freuen.

Neunter Platz für Florian Denkewitz

Einen nicht so guten Wettkampftag erwischte Florian Denkewitz (bis 60 kg, 15 Teilnehmer). Unser Nachwuchskämpfer konnte, nach dem langen Trainingslager in Valencia, leider nicht seine gewohnte Form abrufen und musste sich mit einem neunten Platz begnügen. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

Ergebnisse im Überblick: 1. Lisanne Sturm, 48 kg
2. Tamara Ohl, 52 kg
2. Laya Meister, 48 kg
3. Merit Petersen, 48 kg
9. Florian Denkewitz, 60 kg
Foto: Privat