• Sport
  • Breckenheim
  • TV Igstadt
  • TV Bierstadt

Handball / Derby

Igstadt behält gegen gebeutelte Breckenheimer die Oberhand

Im Derby der Bezirksliga A hält der TV Igstadt weiterhin Anschluss an die vorderen Plätze. Gegen die zweite Mannschaft des TV Breckenheim gewann der TVI am Ende deutlich.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 25.11.2013, 20:28 Uhr
Vorschaubild
Bittere Pleite für den TV Breckenheim, der sich im Derby gegen den TV Igstadt eine deutliche Niederlage einhandelte. Vor allem im Angriff merkte man das Fehlen der Routiniers Carsten Fabian und Thorsten Löffler an allen Ecken und Enden. Da auch Abwehrchef Frank Eitel verhindert war, motivierte Coach Christian Beer kurzerhand Matthias Gabel, Sven Krebs und Jens Schumann zu einem Einsatz. Trotz aller Bemühungen hielt der Aufsteiger gegen eine robuste Abwehr nur bis Mitte der zweiten Halbzeit mit. Danach schwammen dem TVB sämtliche Felle davon und es setzte die - verdiente - dritte Niederlage in dieser Saison.

Engel und Heckl führen TVB heran

Zu Beginn kam der TV Igstadt besser in die Partie und führte schnell mit 3:1. Angeführt von Jan Engel und Tobias Heckl kämpfte sich der TVB in das Match und konnte fortan die Begegnung bis zum 9:9 ausgeglichen gestalten. Ab der 20. Minute erspielten sich die Gäste leichte Vorteile. Die Breckenheimer Abwehr um Torhüter Sören Gemmerich vereitelte einige Torchancen und konnte mit drei Toren in Vorsprung gehen. Doch dann verlor die Gäste aus unerklärlichen Gründen das Spielkonzept. Der Angriff tat sich schwerer und die Abwehr hatte einige unübersehbare Abstimmungsprobleme. So gelang es Igstadt binnen kürzester Zeit in Unterzahl auszugleichen und gar mit einem Vorsprung in die Halbzeit zu gehen (14:13).

Igstadt enteilt am Ende deutlich

Auch in der zweiten Halbzeit erwischte das Igstadter Team von Trainer Uwe Krollmann den besseren Start und legte schnell ein Tor nach. Der TVB hielt aber dagegen und blieb auf Tuchfühlung. Der Ausgleich des TVB sollte aber nicht fallen. Stattdessen setzte sich das Team von Wasserturm entscheiden davon. Der TVI nutzte seine Chance nun eiskalt aus. So gelangen dem Igstadter Trio Seifert, Coscun, Jordan leichte Treffer zum vorentscheidenden 28:22 (54. Spielminute). Der TVB hatte zwar noch zahlreiche Möglichkeiten zumindest das Ergebnis erträglicher zu gestalten, ergab sich jedoch mehr und mehr in sein Schicksal. Letztlich fiel die Niederlage am Ende zu deutlich aus. Symbolfoto