• Sport
  • Breckenheim
  • Wallau
  • TV Breckenheim
  • HSG Wallau/Massenheim

Handball

HSG Breckenheim Wallau/Massenheim: Trainer Gilles Lorenz läutet erste Vorbereitung ein

Das HSG Oberliga-Team hat sich zu einer Spazierfahrt getroffen. Die Mannschaft ist mit der ersten Vorbereitungsphase gestartet.

Von Armin Luft
erstellt am 12.07.2021, 20:19 Uhr
HSG Breckenheim Wallau/Massenheim startet mit den ersten Vorbereitungen auf die neue Saison
HSG Breckenheim Wallau/Massenheim startet mit den ersten Vorbereitungen auf die neue Saison
Still und leise starten die Handballer von Oberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim in die neue Saison. Laut derzeitigem Stand soll die Meisterschaftsrunde am Samstag, 30. Oktober, mit dem Heimspiel gegen die TSG Münster starten.

Mehrere Neuerungen

Neuerungen gibt es auch. Ab der neuen Saison wird mit Harz gespielt. Das bedeutet für viele HSG Akteure Neuland. Dementsprechend intensiv die Ausrichtung im Training mit dem Klebemittel. Es entwickelt sich ein ganz anderes Spiel. Zum zweiten ist die Oberliga Hessen in zwei Staffeln eingeteilt. Die Ländchescrew spielt in der Gruppe Süd mit TSG Offenbach-Bürgel, MSG Umstadt/Habitzheim, TSG Münster, TuS Dotzheim, HSG Hanau II und Tuspo Obernburg.

Tennisturnier zum Auftakt

Das erste Event in der Vorbereitung war das gemeinsame Tennisturnier beim TC Breckenheim unter der Leitung von Physiotherapeut Andreas Bauer (auch Tennistrainer) schlugen sich Botzenhardt und Co. die Bälle kräftig um die Ohren. Am Samstag pünktlich zur aktuell stattfindenden „Tour de France“ gab es eine gemeinsame Fahrradtour. Den Vogel schossen Timo Treber und Eric Schaeffter ab, die beide windschnittig mit dem Tandem am Start waren. Co-Trainer Klaus Fischer betätigte sich mit seinem „Pannenfahrzeug“ als vorzügliche Boxencrew. Das leider kurz vor dem Ziel Opfer einer Überladung wurde. „Es hat allen Spaß gemacht und wir haben bei unseren Pausen viel gelacht“, zog  der HSG Verantwortliche Pierre Quaring ein gelungenes Fazit der ersten Aktivitäten. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!  Foto: Privat