• Sport
  • Klarenthal
  • Rhine River Rhinos

Rollstuhlbasketball

Hessenderby steht an: Rhine River Rhinos Heimspiel gegen ING Skywheelers

Am kommenden Samstag, 21. Januar, erwarten die Rhine River Rhinos die ING Skywheelers in Wiesbaden. Beim Auswärtsspiel im Oktober konnte das Wiesbadener Team in Frankfurt die Punkte entführen.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 18.01.2023, 19:51 Uhr aktualisiert am 22.01.2023, 07:30 Uhr
Rhine River Rhinos erwarten ING Skywheelers in der Sporthalle Klarenthal
Rhine River Rhinos erwarten ING Skywheelers in der Sporthalle Klarenthal
Die Rhinos haben am letzten Wochenende den vierten Platz nach dem Auswärtssieg bei BBC Münsterland zurückerobert. Auch in der Hinrunde war das Wiesbadener Team bei den Skywheelers erfolgreich. Mit 73:48 gab es einen deutlichen Sieg.  Am Samstag, 21. Januar, erwarten die Rhine River Rhinos die ING Skywheelers zum Hessenderby in der Sporthalle. Hochball ist um 17:00 Uhr. Das Spiel wird von livestream.watch übertragen. 

Gäste im Mittelfeld der Tabelle

Die ING Skywheelers stehen mit vier Siegen und sieben Niederlagen im soliden Mittelfeld der Tabelle auf Platz 6. Neben Nationalspielerin Katharina Lang und Nationalspieler Nico Dreimüller, die zeitgleich als Spielertrainer die Geschicke ihrer Mannschaft lenken, sind es vor allem die Center Sven und Tim Diedrich und Fabian Gail, die als Punktegaranten auf Korbjagd gehen. Mit den Midpointern Chris Spitz und Marian Kind wird diese Korbgefahr weiter erhöht und durch US-Nationalspielerin Josie DeHart weiter ergänzt. Die Formation aus der Nachbarstadt am Main ist eine größtenteils langjährig eingespielte Truppe, die - das hat die Vergangenheit gezeigt - niemals unterschätzt werden darf, vor allem nicht in den Hessenderbys. Die Nachbarschaftsduelle lassen die Formation immer wieder zu Höchstleistungen auflaufen, die regionale Nähe befeuert die Spiele besonders.

Wolf: Ziel bleiben die Playoffs zu erreichen

„Nach dem großen Sieg gegen den BBC Münsterland letzte Woche, haben wir in dieser Woche hart daran gearbeitet uns zu verbessern. Wir haben immer noch eine lange Saison vor uns und unser Ziel bleibt es die Playoffs zu erreichen. Wir wissen, was wir dafür tun müssen. Wir wissen, dass Frankfurt von der ersten Minute in die Offensive gehen wird und uns ein schweres Spiel bereiten wird, aber wir freuen uns darauf, sie vor unseren Fans zuhause zu empfangen“, sagt Chayse Wolf. Headcoach Lucas Warburton: „Nach dem wichtigen Ergebnis gegen den BBC Münsterland letzte Woche, haben wir uns in dieser Woche gut auf das nächste wichtige Spiel gegen die ING Skywheelers vorbereitet. Wir wissen, dass es nach dem knappen Ergebnis gegen Köln schwierig werden wird, aber nach einer guten Vorbereitungswoche sind wir zuversichtlich sofern wir uns an unseren Gameplan halten.“

Malsy: Ziel ist klar formuliert

„Am kommenden Samstag sollte unser Ziel sein zuhause einen Sieg im Hessenderby gegen Frankfurt einzufahren. Wir kennen das Team und ihre Spieler gut und wissen, worauf wir achten müssen. Ich denke, wir sind gut vorbereitet, sodass ich zuversichtlich bin, dass wir unser Ziel erreichen“, so Teammanager Marvin Malsy. P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram! Foto: Ana Sasse