• Kultur
  • Erbenheim

Kleinkunst

Gewinnerin des „Deutschen Kabarettpreises“ auf Pluspunkt-Bühne in Erbenheim

Intelligente Bosheiten, fröhlicher Charme und unwiderstehliche Dreistigkeit zeigt in dieser Woche Sarah Hakenberg auf der Bühne des Pluspunkt Erbenheim. Die mit dem „Deutschen Kabarettpreis“ ausgezeichnete Liedermacherin haut vergnügt in die Tasten, schrummt ihre Ukulele und erzählt dabei gleichermaßen von Abgründen, die in unserem Inneren schlummern und vom großen Wirrwarr da draußen.

Von Wiesbadenaktuell
erstellt am 13.03.2023, 09:43 Uhr
Im Pluspunkt in Wiesbaden-Erbenheim gastiert am Donnerstag, 16. März, die Liedermacherin Sarah Hakenberg.
Im Pluspunkt in Wiesbaden-Erbenheim gastiert am Donnerstag, 16. März, die Liedermacherin Sarah Hakenberg.
Der Pluspunkt Erbenheim lädt am Donnerstag, 16. März, zu einem Programm mit Sarah Hakenberg.

Die mit dem „Deutschen Kabarettpreis“ ausgezeichnete Liedermacherin bringt in ihrem neuen Programm „Wieder da!“ eine Menge neuer mitreißender Schmählieder, raffinierter Protestsongs und unverfrorener Ohrwürmer zu Gehör: Über unpolitische CDU-Wähler beispielsweise, über schadenfrohe Vermieter, unentspannte Eltern und über amerikanische Präsidenten.

Abgründ, die in unserem Inneren schlummern

Sarah Hakenberg haut vergnügt in die Tasten, schrummt ihre Ukulele und erzählt dabei gleichermaßen von Abgründen, die in unserem Inneren schlummern und vom großen Wirrwarr da draußen. Freuen Sie sich auf einen Abend voller intelligenter Bosheiten, fröhlichem Charme und unwiderstehlicher Dreistigkeit! P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

InfoBox

Was: Kabarett
Wann:
Donnerstag, 16. März, 20:00 Uhr
Wo: Pluspunkt-Bühne, Lilienthalstr. 15, Erbenheim
Anmeldung: Telefon 0611 / 7 24 25 20, info@pluspunkt-erbenheim.de, online www.kabarett-wiesbaden.de
Kosten: 15 Euro Zur Pluspunkt-Bühne:

Die Pluspunkt-Bühne ist eine nicht-kommerzielle Kleinkunstbühne in Wiesbaden-Erbenheim, ein Angebot des Pluspunkt Erbenheim, der Bildungs- und Begegnungsstätte der Evangelischen Paulusgemeinde.

Seit 2014 finden regelmäßig Veranstaltungen statt - von Comedy und Kabarett über Live-Musik bis hin zu Theater und Lesungen. Unabhängig davon, welche Künstlerinnen oder Künstler auf der Bühne stehen: Ein Ticket kostet lediglich 15 Euro. Damit sind die Eintrittskarten zwischen 23 und 47 Prozent günstiger als üblich.

Das Ziel ist, Kultur für Alle möglich zu machen. Möglich wird das, weil der PLuspunkt durch éine monatlich stattfindende Second-Hand-Boutique Einnahmen generiert und auch mit dem Kulturamt der Stadt Wiesbaden einen zuverlässigen und starken Partner an der Seite hat. So wird Kultur zu günstigen Preisen und fairen Künstlergagen möglich.
 
Bei der Auswahl an Künstlerinnen und Künstlern wird Wer gelegt, auf ein abwechslungsreiches Programm und exzellente Qualität. Darüber hinaus ist eine Mischung aus jungen Talenten und etablierten Größen wichtig.

Da der Pluspunkt Kultur fördern möchten und ein faires Miteinander anstrebt, wird darüber hinaus darauf geachtet, solche Akteure auf der Bühne präsentieren, die nicht oder nicht mehr im thalhaus Wiesbaden oder im Theater im Pariser Hof Wiesbadens zu sehen sind.
Foto: Michaela Curtis